Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 020

    Industrie

    Procter ändert die Strategie

    Fokus auf Profitabilität - Stellenabbau im Management - Marken auf Prüfstand

    Cincinnati. Procter & Gamble fokussiert mehr denn je die Profitabilität - und bringt ein umfassendes Sparprogramm an den Start, das Stellen und Marken zur Disposition setzt. Während der vergangenen eineinhalb Jahre qualmten in den Führungsetagen des US-K

    [3820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Edeka Minden will volle Regale

    "On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

    Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

    [3140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 012

    Industrie

    Starker Auftakt für große Konzerne

    Nestlé und Danone melden kräftigen Schub - Währungseinflüsse und hohe Investitionen belasten Ergebnis von Kraft Foods

    Frankfurt, 27. April. Während die Nahrungsmittelriesen Nestlé und Danone einen sehr guten Jahresauftakt verbuchen, entwickelt sich US-Konkurrent Kraft Foods verhalten. Kraft-Chef Deromedi zeigt sich dennoch zufrieden mit dem ersten Quartal - wichtige Sch

    [4615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

    Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

    Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

    [4087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

    Industrie

    Marke ist wieder Wachstumsmotor

    Selbst Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen - Markenindustrie zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

    Hamburg, 30. Juni. Markenverbands-Chef Lindenberg sieht wieder mehr Potenzial für das Geschäft mit Markenartikeln: Geiz sei "nicht mehr geil" und selbst die Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen. "Wenn wir überhaupt mal zurückgetret

    [4327 Zeichen] Tooltip
    Zuwachs dank Export - Markenumsätze in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    Metro will bei EDI Internet statt VAN

    Handelskonzern ersetzt klassische Übertragung durch EDIINT-Lieferanten sollen bis Ende 2006 umstellen-Daneben WebEDI

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro Group verlangt stufenweise von allen heute klassisches EDI verwendenden Lieferanten die Umstellung auf Internet-EDI (EDIINT). 2006 soll der Wechsel auf diese kostensparende Übertragungsmethode von sonst ganz normalen Eanc

    [3312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 006

    Handel

    Auf der Suche nach guten Ideen

    HDE-Kongress als Diskussionsplattform - Drei Preisträger gekürt

    Berlin, 28. Oktober. Der von HDE und Managementforum gemeinsam veranstaltete Handelskongress lockte in dieser Woche unter dem Motto "Neue Herausforderungen - endlich Wachstum schaffen" gut 1200 Teilnehmer nach Berlin. Im Rahmen eines Gala-Events wurden dr

    [2509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

    E-Business

    ECR-Kooperation spart Millionen

    CEOs der Branche setzen weiter auf Prozess-Optimierung durch Efficient Consumer Response

    Berlin, 22. Mai. Auf 230 Mio. Pfund (320 Mio. Euro) bezifferte Tesco-Chef Terry Leahy die jährlichen Einsparungen durch ECR-Techniken in seinem Unternehmen. Auch sechs weitere CEOs der Konsumgüterbranche lobten bei der ECR-Europe-Konferenz das Potenzial v

    [2602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

    E-Business

    Welt der Daten wächst zusammen

    Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

    Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

    [4587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 041

    Journal LZ-Forum

    Den Fuß von der Bremse genommen

    Die ersten 100 Tage ihrer Amtszeit sind noch nicht ganz verstrichen, doch Renate Künast hat bereits einiges in Bewegung gesetzt. Für die Branche sieht die Ministerin gute Chancen, dass die Krise in einen lohnenden Neuanfang münden könnte. Wie sie diese Entwicklung steuern will, stellte sie im LZ-Forum anschaulich dar.

    [15658 Zeichen] € 5,75