Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 017

Industrie

Leckeres jetzt auch besiegelt

Neues Zertifikat soll über Geschmack orientieren

Frankfurt. "Test and Taste" ist der Name für ein weiteres Qualitätssiegel. Das Neue: Es hebt neben sonst üblicher Analysen stärker auf die Geschmacksleistung eines Produktes ab. Daher sind die Schöpfer des Labels sicher, trotz Siegel-Flut Orientierungswü

[2526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 048

Journal

Marke mit neuem Biss

Jede Fleischkrise hinterlässt Verwerfungen. Weniger stark betroffen als die namenlose Massenware sind in der Regel starke Marken. Sie profitieren vom Vertrauensvorsprung, den sie im Vorfeld aufgebaut haben, und handeln prompt. Allerdings gibt es bei Fleisch und Wurst nur sehr wenige, die den Namen Marke verdienen. Von Silke Biester

[8874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 050

Journal Fachthema Leicht & Gesund

FACHTHEMA: Leicht&Gesund

Kassenbelege aufbewahren

Die Kooperation mit Krankenkassen eröffnet Herstellern nachweislich gesunder Lebensmittel in Holland und Frankreich ein beträchtliches Zusatzgeschäft. Die Gesetzgebung macht Unternehmen auf dem deutschen Markt bislang noch einen Strich durch die Rechnung. Vorstöße gibt es bereits. Von Heike Balzer

[7227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Mit dem richtigen Rezept zum Profil

Kochbücher großer Markenanbieter fördern das Image und das Verlagsgeschäft - Geheime Bestseller

Frankfurt, 14. Oktober. Trotz Millionen von Rezepten im Internet sind Koch- und Backbücher von Maggi, Knorr und Dr. Oetker Verkaufsschlager. Für den Erfolg bedarf es vor allem einer starken Marke mit dem Image ausgesprochener Kochkompetenz. Das Rezept f

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 047

Journal Fachthema Wellness

Neues Nachdenken über Health Claims

Die umstrittenen Einschränkungen bei der Werbung für Lebensmittel werden sobald nicht spruchreif werden. Angesichts von mehr als 500 Änderungsanträgen und herber Kritik aus allen Lagern hat das EU-Parlament die Verordnungsvorschläge der Kommission zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel zunächst auf Eis gelegt. Von Dieter Heimig

[8669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

[6220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 022

Frischware

Unilever geht gegen Greenpeace vor

Strafantrag nach Blockade des Schafft-Fleischwerks in Ansbach

Frankfurt, 29. November. Etwa 50 Greenpeace-Aktivisten haben am Dienstagmorgen die Zufahrt der Unilever-Fleischwarenfabrik Schafft in Ansbach mit Baustellen-Absperrgittern und Strohballen blockiert. Auf Transparenten forderten die Demonstranten: "Schluss

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 036

Recht

Putenstreit durch Diskussion beenden

Hamburg, 27. September. Unilever hat die beim Landgericht München eingereichte einstweilige Verfügung gegen Greenpeace zurückgezogen. Die mündliche Verhandlung sollte an diesem Mittwoch vor der 9. Zivilkammer stattfinden. Das Unternehmen wollte damit eine

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 033

Journal Fachthema Functional Food

Verhaltene Stimmung

Der Markt für Functional Food kann bisher nicht halten, was viel versprechende Prognosen glauben machen. Von einzelnen herausragenden Markenentwicklungen abgesehen, ist der Handel von der gesamten Entwicklung eher enttäuscht. Doch die Hoffnung auf künftige Markterfolge bleibt. Von Silke Biester

[8979 Zeichen] Tooltip
Discounter gewinnen Marktanteile - Probiotische Produkte/ Einkaufsstätten/ Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 034

Service Millennium

"Es wird keine Engpässe geben"

LZ-Round-Table zum Jahrtausendwechsel - Alles läuft nach Plan - Verbraucher können unbesorgt sein

LZ. Frankfurt, 23. Dezember. Das Millennium ist ein großes mediales Ereignis. Im betrieblichen Alltag geht es jedoch weitaus unspektakulärer zu. Allüberall wurden Vorbereitungen und Vorkehrungen getroffen, damit es zu keinen nennenswerten Schwierigkeiten kommt. Die Devise in Handel und Industrie lautet: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Es wurden minutiöse Ablaufpläne für die "Nacht der Nächte" und danach aufgestellt, Rufbereitschaften und mobile Einsatzgruppen gebildet, Technikteams mit speziellen Aufträgen versehen und die leitenden Mitarbeiter mit vorbereiteten Antworten auf kritische Fragen besorgter Verbraucher oder Geschäftspartner versorgt.

[14073 Zeichen] € 5,75

 
weiter