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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

Agenda

US-Rezession bedroht TV

Werberiesen Coca-Cola und General Motors überprüfen Werbe-Etats

Die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den USA wirkt sich immer stärker auf den Werbemarkt aus. Bislang waren vor allem Radio und Zeitungen betroffen, jetzt wirft das lahmende Werbegeschäft seine Schatten auch auf die TV-Sender. Im Jahr von Präsiden

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 012

International

China wächst am schnellsten

Studien von Carat und Zenith Optimedia prognostizieren steigende Werbeausgaben / Hoffnung auf Olympische Spiele

Das Wachstumsklima im globalen Werbemarkt wird weiter anhalten. Gleich zwei Studien - "Carat Forecast" von Carat und "Advertising Expenditure Forecasts" von Zenith Optimedia - prognostizieren, dass weltweit der Werbemarkt im Jahr 2008 um 6,4 Prozent stei

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Nordamerika bleibt an der Spitze - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben (Angaben in Mrd. US-Dollar)

Top Wachstumsmärkte - Prognostizierte Veränderungen
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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Carat holt Etat von Motorola: Der Handyhersteller Motorola hat sein US-Budget für den Mediaeinkauf an die Aegis-Group-Agentur Carat vergeben. Bislang wurde der Etat von der IPG-Agentur Universal McCann betreut. Universal McCann bleibe aber die globale E

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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 080

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Im Reich der Medien

Deutsche Unternehmen strömen nach China. Vor allem die werbungtreibende Mittelständler suchen im fernöstlichen Medienmarkt nach Orientierung. Agenturen bieten spezielle Hilfe an.

Rund 23 Milliarden US-Dollar werden Werbungtreibende laut der Studie "Global Advertising Expenditure 2004" von Initiative Media in diesem Jahr in chinesische Medien investieren. Damit hat China in der weltweiten Werbestatistik Deutschland überholt und ist

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 021

Agenturen und Kreation

Stagnation statt Aufschwung

Mediaagenturen revidieren die Marktprognose des OMG-Wintermonitors 2004 und erwarten kaum Wachstum

Mit verhaltenem Optimismus blicken die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) auf das laufende Geschäftsjahr, in dem es erstmals kein Ranking der Mediaagenturen geben wird. Wie bei den Werbeagenturen verhindert auch bei den Mediaagent

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Hoffnungen ruhen auf dem Handel - Durchschnittliche Veränderungen zu 2003 - Angaben in Prozent

Forschung und Online profitieren - Reaktion auf die aktuelle Geschäftsentwicklung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 004

Aktuell

Werbehimmel klart weiter auf

Spendings der ersten elf Monate liegen 2,9 Prozent im Plus / ZAW korrigiert Prognose für das nächste Jahr

Die Anzeichen für eine Werbeerholung im nächsten Jahr mehren sich. Anlass zum Optimismus geben nicht nur die Prognosen von Universal McCann und Zenith Optimedia (Horizont 50/2003), sondern auch die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research. Danach bet

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Telekommunikation mit starkem Plus - Die Werbespendings der Top-10-Branchen

Lidl und Aldi geben Gas - Die Spendings der Top-10-Werbungtreibenden
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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 012

International

Werbemarkt legt weltweit zu

Studien von Zenith Optimedia und Universal McCann verbreiten Optimismus / Europa hinkt den USA hinterher

Die amerikanischen Mediaagenturen sehen die Werbekonjunktur für das Jahr 2004 äußerst optimistisch. Ein weltweites Plus von 4,7 Prozent prognostiziert Zenith Optimedia für das nächste Jahr. Damit würde der Gesamtumsatz im Jahr 2004 rund 342 Milliarden Dol

[3052 Zeichen] Tooltip
Stärkstes Wachstum in den USA - Entwicklung der weltweiten Werbeumsätze in Milliarden Dollar
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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 128

Extra 20 Jahre Horizont

Die Stunde der Rechenkünstler

Das Werbewachstum im Privat-TV führte zu einer Parallelevolution der Medien- und Mediaagenturbranche.

Am Anfang des deutschen Mediageschäfts war nicht das Wort, sondern die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF. Ihr Wort war allerdings Gesetz, denn vor 20 Jahren waren TV-Werbeplätze überaus rar und deshalb heiß begehrt. Die wenigen dam

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Fernsehwerbeboom bringt goldene Mediazeiten - Brutto-Werbumsätze der klassichen Medien 1983 bis 2002 - Brutto-Werbeumsätze in Millionen Euro

Mediaagenturen im Wandel der Zeit
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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

Aussenwerbung Outdoor-Spezialisten wollen ihren Marktanteil auszubauen / Mediaplaner fordern mehr Preisflexibilität

Plakatanbieter wittern ihre Chance

Frankfurt / In Zeiten knapper Werbebudgets sind Effizienz und schneller Reichweitenaufbau Trumpf - eine Chance für die Außenwerbung, die sich dieser Tugenden rühmt und mit ihnen in der gegenwärtigen Werbekrise auch punkten möchte. Bislang sogar mit Erfolg

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Plakat bleibt stabil - Bruttowerbeumsätze in Millionen Euro
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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

Medien

TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

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IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
€ 5,75

 
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