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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 17

Praxis

Die Ampelschaltung ist entscheidend

Gastbeitrag: VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer schreibt der kommenden Bundesregierung schon mal ein paar Forderungen ins Stammbuch

Stephan Scherzer steht seit 2012 an der Spitze des Zeitschriftenverbands VDZ. Davor war er beim Verlag IDG Chefredakteur, Publisher und Vorstandsmitglied.

[7649 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 18

Praxis

Angeknackstes Vertrauen

Studie: Ein kleiner, harter Kern aktiver Nutzer verpestet im Netz die Stimmung. Allensbach-Chefin Renate Köcher warnt vor falsch verstandener Toleranz

Wenn es um Politik und politische Ereignisse geht, vertrauen die Deutschen vor allem dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, gefolgt von den Zeitungen und, mit gewissem Abstand, Nachrichtenmagazinen wie „Der Spiegel“. Ein gutes Viertel fühlt sich auch o

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Öffentlich-Rechtliche und Zeitungen genießen größtes Vertrauen Print steht für Sachlichkeit Ein Fünftel möchte gerne mitreden Nur ein Siebtel nimmt tatsächlich Stellung
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 18

Praxis

Viel Nachholbedarf

Studie: IT- und Online-Spezialisten von Verlagen stufen ihre Arbeitgeber nur als mittelmäßig attraktiv ein / Untersuchung der VDZ Akademie zeigt warum

Digital- und IT-Fachkräfte haben die Wahl: Zwischen drei und vier offene Stellen kamen Ende Januar auf einen arbeitslosen Informatiker, meldet das Institut der Deutschen Wirtschaft im Vorfeld der CeBIT-Eröffnung am Montag dieser Woche. Ihren Traumjob

[5152 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite würde ein gutes Job-Angebot annehmen Arbeitgeberattraktivität von Verlagen nur im Mittelfeld Aussicht auf mehr Gehalt motiviert zum Wechsel
€ 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 018

Praxis

Viel Nachholbedarf

Studie: IT- und Online-Spezialisten von Verlagen stufen ihre Arbeitgeber nur als mittelmäßig attraktiv ein / Untersuchung der VDZ Akademie zeigt warum

Digital- und IT-Fachkräfte haben die Wahl: Zwischen drei und vier offene Stellen kamen Ende Januar auf einen arbeitslosen Informatiker, meldet das Institut der Deutschen Wirtschaft im Vorfeld der CeBIT-Eröffnung am Montag dieser Woche. Ihren Traumjob bez

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Jeder Zweite würde ein gutes Job-Angebot annehmen

Arbeitgeberattraktivität von Verlagen nur im Mittelfeld

Aussicht auf mehr Gehalt motiviert zum Wechsel
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Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 25

Praxis

Sonntagszeitungen wachsen nicht mehr

IVW 4. Quartal 2012: Verkäufe sinken weiter, nur Land-, Koch- und Sporttitel stemmen sich gegen den Trend

Die Sonntagstitel, sie galten in den vergangenen Jahren als der Beweis dafür, dass guter Journalismus immer noch gefragt ist – zumindest am Wochenende. „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ und „Welt am Sonntag“ konnten sich ein Quartal ums andere

[3553 Zeichen] Tooltip
Landtitel bleiben die großen Sieger TV-Spielfilm lässt Federn Sonntagszeitungen verlieren Tageszeitungen mit leichten Verlusten Focus stoppt Talfahrt
€ 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 025

Praxis

Sonntagszeitungen wachsen nicht mehr

IVW 4. Quartal 2012: Verkäufe sinken weiter, nur Land-, Koch- und Sporttitel stemmen sich gegen den Trend

Die Sonntagstitel, sie galten in den vergangenen Jahren als der Beweis dafür, dass guter Journalismus immer noch gefragt ist – zumindest am Wochenende. „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ und „Welt am Sonntag“ konnten sich ein Quartal ums andere übe

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Landtitel bleiben die großen Sieger

TV-Spielfilm lässt Federn

Sonntagszeitungen verlieren
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 21

Praxis

Ranglisten im Herbstnebel

Auflagenstatistik: VDZ bastelt an neuer Datenbank / Zeitschriften- und Zeitungsverkäufe sinken weiter – mit wenigen Ausnahmen

In diesem Herbst lässt PZ-Online, die sonst so benutzerfreundliche Auflagendatenbank des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), an Komfort, Aussagekraft und Transparenz zu wünschen übrig. Es fing schon damit an, dass die übliche Vorab-Tabell

[3583 Zeichen] Tooltip
TOP 10: Zeitschriften mit den abs. höchsten Zugewinnen Flop 10: Zeitschriften mit den abs. höchsten Auflagenverlusten Auflagen der überregionalen Tageszeitungen Auflagen der Wochen- und Sonntagszeitungen
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 021

Praxis

Ranglisten im Herbstnebel

Auflagenstatistik: VDZ bastelt an neuer Datenbank / Zeitschriften- und Zeitungsverkäufe sinken weiter – mit wenigen Ausnahmen

In diesem Herbst lässt PZ-Online, die sonst so benutzerfreundliche Auflagendatenbank des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), an Komfort, Aussagekraft und Transparenz zu wünschen übrig. Es fing schon damit an, dass die übliche Vorab-Tabelle de

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TOP 10: Zeitschriften mit den abs. höchsten Zugewinnen

Flop 10: Zeitschriften mit den abs. höchsten Auflagenverlusten

Auflagen der überregionalen Tageszeitungen
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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 18

Praxis

Zuviel des Pessimismus

Vertrieb: In der Studie „Zukunft des Abonnements“ der Deutschen Post schneidet Print viel besser ab, als Verlagsexperten glauben

Spontaneität, Kurzfristigkeit, immer differenziertere und jederzeit verfügbare Online- und Offline-Angebote: Die großen Trends der Medienbranche scheinen zugleich die natürlichen Feinde eines für Verlage immens wichtigen Geschäftsmodells zu sein – de

[7572 Zeichen] Tooltip
Geringe Zahlungsbereitschaft für digitale Angebote - Wie viel sind Kunden bereit, für ein digitales Abo zu bezahlen? Langfristige Präferenz für Print - Ich lese Zeitungen und Zeitschriften lieber gedruckt auf Papier als am Bildschirm Experten blicken pessimistisch in die Zukunft - Erwartung hinsichtlich der Entwicklung der Zeitschriftenabonnements in den nächsten 5 bis 10 Jahren Begrenztes Potenzial für Apps und Paid Content - Aktuelle und künftige Nutzung digitaler Angebote Kunden achten auf Flexibilität und Inhalt - Was der Bevölkerung bei einem Zeitschriftenabonnement wichtig ist /wäre
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 018

Praxis

Zuviel des Pessimismus

Vertrieb: In der Studie „Zukunft des Abonnements“ der Deutschen Post schneidet Print viel besser ab, als Verlagsexperten glauben

Spontaneität, Kurzfristigkeit, immer differenziertere und jederzeit verfügbare Online- und Offline-Angebote: Die großen Trends der Medienbranche scheinen zugleich die natürlichen Feinde eines für Verlage immens wichtigen Geschäftsmodells zu sein – des Ab

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Geringe Zahlungsbereitschaft für digitale Angebote - Wie viel sind Kunden bereit, für ein digitales Abo zu bezahlen?

Langfristige Präferenz für Print - Ich lese Zeitungen und Zeitschriften lieber gedruckt auf Papier als am Bildschirm

Experten blicken pessimistisch in die Zukunft - Erwartung hinsichtlich der Entwicklung der Zeitschriftenabonnements in den nächsten 5 bis 10 Jahren
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