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    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Langfristige Logik

    BDZV & VDZ sollten zueinander reformieren

    Viel los bei den Verlagslobbyisten: Da steht dem Zeitungsverband BDZV ab der kommenden Woche eine Debatte über seine zukünftige Aufstellung ins Haus – angetrieben von einem Reformpapier der Funke Mediengruppe. Sie will mehr Schlagkraft bei der politi

    [1999 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Wenn die Richtung stimmt

    Fusion der Presseverbände: Diskrete Zustimmung für Funkes Ideen zur BDZV-Reform / Auch der VDZ ist erst einmal mit sich selbst beschäftigt – und steht vor einem Neustart

    Immerhin sind die Wege nicht weit, schon jetzt nicht: Als Horizont Online vergangene Woche die Vorschläge der Funke Mediengruppe zur Reform des Zeitungsverbandes BDZV publik machte, liefen im Haus der Presse in Berlin-Kreuzberg, eine Seitenstraße hin

    [7666 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    „Freiräume nutzen“

    VDZ Publishers’ Summit: Verlage undWerbekunden diskutieren mögliche neue Allianzen

    Verlage müssen mehr zusammenarbeiten: Einem solchen Aufruf widerspricht schon lange niemand mehr. Doch was muss geschehen, damit aus den Appellen der einen und den Lippenbekenntnissen der anderen auch Taten werden? Die beschwichtigende Antwort: Aber

    [4435 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Allein ist kein Verlag stark“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

    Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

    [15914 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 014

    Hintergrund

    Print startet Gegenoffensive

    VDZ: Lange sah es so aus, als würde Print seinem Abstieg im Werbemarkt tatenlos zusehen – doch damit ist es offenbar vorbei

    Auf die Frage, was sie gegen die Krise von Print zu tun gedenken, antworten Verlagschefs in der Regel: Wir werden digitaler. Tatsächlich scheint die Entwicklung im Werbegeschäft wie in Stein gemeißelt: Digital gewinnt, an Fernsehen ist nicht zu rütteln –

    [9343 Zeichen] € 5,75