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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 11

Hintergrund

Aufgeben? Kommt nicht in Frage

Pressevertrieb: Bauer legt Verfassungsbeschwerde gegen zentrale Preisverhandlungen des Grosso-Verbandes ein / BGH-Urteil auf dem Prüfstand

Geht bald alles wieder von vorne los? Jazzen die einen bald wieder betriebswirtschaftliche Themen der Pressevertriebs-logistik zu wahren Schicksalsfragen von Pressevielfalt und Demokratie hoch? Torpedieren die anderen bald wieder eine Regelung, die i

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 6

Thema der Woche

„Eine epische Schlacht“

VDZ Publishers’ Summit: Die Verlage stimmen ihre Agenda ab. Einer warnt – andere drohen, versöhnen oder motivieren

Es hat auch etwas Rührendes und Skurriles, die Bundeskanzlerin zwischen Flüchtlings-, Euro- und sonstigen Weltkrisen über Vergütungsregeln für Journalisten, Direktmarketing und Werbevermarktung reden zu hören. Aber schließlich spricht Angela Merkel h

[6414 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19

Hintergrund

„Paid Content wird zum Platin-Standard“

Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

[13632 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Paid Content wird zum Platin-Standard“

Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Schluss mit dem Print- Bashing!“

VDZ: Interview mit Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den schwierigen Spagat zwischen Verteidigung des Kerngeschäfts und digitalem Aufbruch

Wie prekär ist die Lage von Print? Nicht so prekär, wie sie meist dargestellt wird, sagt VDZ-Vormann Stephan Scherzer. Sein Credo: „Es gibt keine Krise!“ Im Interview mit Horizont kritisiert Scherzer aber auch die Mediaplaner: „Bei einigen Agenturen ist heute eine bedenkliche Print-Blindness zu beobachten, die auch die Werbekunden nicht gleichgültig lassen kann.“

[15860 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Schluss mit dem Print- Bashing!“

VDZ: Interview mit Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den schwierigen Spagat zwischen Verteidigung des Kerngeschäfts und digitalem Aufbruch

Wie prekär ist die Lage von Print? Nicht so prekär, wie sie meist dargestellt wird, sagt VDZ-Vormann Stephan Scherzer. Sein Credo: „Es gibt keine Krise!“ Im Interview mit Horizont kritisiert Scherzer aber auch die Mediaplaner: „Bei einigen Agenturen ist heute eine bedenkliche Print-Blindness zu beobachten, die auch die Werbekunden nicht gleichgültig lassen kann.“

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Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 30,31

Spektrum Digital Innovators' Summit

Klick in die digitale Zukunft

Auf dem 6. Digital Innovators’ Summit des VDZ diskutierte die Branche über Wege zur Etablierung von Paid-Content- Geschäftsmodellen sowie über die Herausforderungen und Chancen im Umgang mit dem Mega-Thema Big Data

Es gibt Laptop-Taschen als Geschenke für alle Teilnehmer – und die Themenagenda sieht angesichts der rasanten Entwicklungen schon wieder ganz anders aus als noch im Vorjahr. Anlass: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat wieder zu sein

[5425 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 030 bis 031

Spektrum Digital Innovators' Summit

Klick in die digitale Zukunft

Auf dem 6. Digital Innovators’ Summit des VDZ diskutierte die Branche über Wege zur Etablierung von Paid-Content- Geschäftsmodellen sowie über die Herausforderungen und Chancen im Umgang mit dem Mega-Thema Big Data

Es gibt Laptop-Taschen als Geschenke für alle Teilnehmer – und die Themenagenda sieht angesichts der rasanten Entwicklungen schon wieder ganz anders aus als noch im Vorjahr. Anlass: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat wieder zu seinem D

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Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Infrastruktur 2.0

Wovon Verlage und Politik lernen sollten

Gleich wird hier ein Stichwort fallen, bei dem die meisten der Medienmanager (mit Ausnahme von Vertriebsleuten) das Weiterlesen abbrechen. Dieses unsexy Signalwort lautet: Grosso-System. Bitte trotzdem weiterlesen! Denn seine Entstehungsumstände könn

[1339 Zeichen] € 5,75

 
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