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    Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 34

    Spektrum Radio Advertising Summit

    Auf Drehzahl bleiben

    Hohe Nutzungszahlen, wachsende Werbeerlöse und die neue Lust auf alles Hörbare verschaffen Audioangeboten Zulauf. Doch in der digitalen Welt ändern sich die Spielregeln

    Der Rahmen für den Branchenfeiertag konnte kaum besser sein. Als sich die Radioleute am 12. April mit Werbekunden und Agenturvertretern beim Radio Advertising Summit (RAS) in Düsseldorf trafen, da war der Trend mit ihnen. Experten hören einen Audio-B

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    Alte UKW-Welt gibt den Ton an - Nettoreichweiten von Audioangebotsarten im Vergleich
    € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

    Hintergrund

    Planung auf Sicht

    TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

    Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

    [9447 Zeichen] Tooltip
    Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Aufatmen und Kassieren

    Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

    Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

    [7005 Zeichen] Tooltip
    Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
    € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 8

    Agenda

    Reichweite zählt wieder

    Audiovisuelle Medien erwarten der VPRT-Prognose zufolge Wachstum in allen Bereichen

    TV und Radio profitieren von der Skepsis der Werbungtreibenden gegenüber Online. Fernsehwerbung wird in diesem Jahr um 2,4 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro steigen, Radiowerbung um 1,9 Prozent auf rund 760 Millionen Euro. Dies prognostiziert der Verba

    [4162 Zeichen] Tooltip
    TV und Radio wachsen weiter - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
    € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 17

    Hintergrund

    Der Anfang vom Ende?

    Neues WDR-Gesetz: Agenturen und Kunden kritisieren die Werbebeschränkungen im Hörfunk scharf

    Und plötzlich ging es ganz schnell. Völlig überraschend hat die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen vergangene Woche beschlossen, die Werbung beim öffentlich-rechtlichen WDR-Hörfunk drastisch zu beschränken. Ab 2017 soll nur noch 75 Minu

    [11048 Zeichen] Tooltip
    1 Live ist die stärkste WDR-Welle - Hörfunk-Reichweiten in Nordrhein-Westfalen
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 8

    Agenda

    Gute Laune im VPRT

    In ihrer Herbstprognose bleiben die Rundfunkverbands-Mitglieder optimistisch

    Die Stimmung bei den TV- und Radioanbietern bleibt gut. In seiner aktuellen Prognose für 2015 rechnet der Rundfunkverband VPRT damit, dass TV-Werbung netto im Vorjahresvergleich um 2,5 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro steigen wird. Radio stagniert bei

    [4093 Zeichen] Tooltip
    Bewegtbild wächst - Prognostizierte Umsätze der audiovisuellen Medien 2015
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Versprochen, gebrochen

    RMS verfehlt erneut seine Umsatzprognose, viele Sender tragen die Schuld an sinkenden Reichweiten aber selbst

    Die gute Nachricht zuerst: Der deutsche Radiowerbemarkt wird in diesem Jahr laut Herbstprognose des Privatfunkerverbands VPRT netto um 1,1 Prozent auf 750 Millionen Euro zulegen. Dennoch laufen zum Jahresende viele Radiomanager vor allem im Privatlag

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    Super Kombi unter Druck RMS verliert Marktanteil an AS&S Radio - Bruttowerbeumsatz der Audio-Vermarkter im Trend* Kaum noch Wachstum im Hörfunk - Sekundenvolumen der Audio-Vermarkter im Trend Markt wächst brutto stärker als Radio - Bruttowerbeumsätze und Werbemarktanteile der Medien 2014
    € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 036

    Report Hörfunkmarketing

    Versprochen, gebrochen

    RMS verfehlt erneut seine Umsatzprognose, viele Sender tragen die Schuld an sinkenden Reichweiten aber selbst

    Die gute Nachricht zuerst: Der deutsche Radiowerbemarkt wird in diesem Jahr laut Herbstprognose des Privatfunkerverbands VPRT netto um 1,1 Prozent auf 750 Millionen Euro zulegen. Dennoch laufen zum Jahresende viele Radiomanager vor allem im Privatlager m

    [8286 Zeichen] Tooltip
    Super Kombi unter Druck

    RMS verliert Marktanteil an AS&S Radio - Bruttowerbeumsatz der Audio-Vermarkter im Trend*

    Kaum noch Wachstum im Hörfunk - Sekundenvolumen der Audio-Vermarkter im Trend
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 14

    Hintergrund

    Nur gute Zeiten

    VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

    Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitie

    [4506 Zeichen] Tooltip
    Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland Display-Wachstum flacht ab - Nettowerbeerlöse Online/Mobile (Display) in Deutschland Teleshopping auf dem Vormarsch - Umsätze in Deutschland Starkes Plus für Video-Bezahlangebote - Pay-TV und Paid-VoD-Umsätze
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 014

    Hintergrund

    Nur gute Zeiten

    VPRT-Prognose: Die elektronischen Medien legen 2014 erneut spürbar zu

    Während sich die Konjunkturprognosen deutschland- und europaweit eintrüben, bleibt die Laune bei den elektronischen Medien unverändert gut. Das seit 2009 anhaltende Wachstum bei TV und Radio setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gattungen profitieren

    [4506 Zeichen] Tooltip
    Private führen nur knapp - Rundfunkerlöse 2013 in Deutschland

    TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland

    Auch Radio kann leicht zulegen - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland
    € 5,75