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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 051

    Medien und Media

    VDZ ändert Mitgliedsmodus

    Der Organisationsgrad in den Fachverbänden soll steigen

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) plant eine Änderung seiner Mitgliedskonditionen und -beiträge. Ziel ist es, die Zahl der Mitglieder in den drei Fachverbänden (Publikumszeitschriften, Fachpresse, Konfessionelle Presse) zu erhöhen. Diese

    [779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Werbefinanzierung macht Verlage mobil

    Expertenforum Mobile Content: Aufklärungsbedarf über Vermarktungsmöglichkeiten

    Verlage werden bei der Verbreitung ihrer redaktionellen Inhalte über mobile Endgeräte nur dann Erfolg haben, wenn sie dies auch mit Werbung finanzieren. Dies ist eines der Ergebnisse des Expertenforums "Mobile Content", zu dem der Verband Deutscher Zeits

    [2321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Vergleiche unter Vorbehalt

    ZAS-Bilanz: Publikumstitel drucken 2,1 Prozent weniger Anzeigenseiten / G+J hängt Burda dank Motor-Presse ab

    Erstmals seit Jahren ist 2005 der Anteil der Anzeigenseiten am Gesamtumfang von Publikumszeitschriften unter ein Viertel gesunken. Das Verhältnis von Anzeigen zu Redaktion lag im vergangenen Jahr bei 24,7 Prozent. 2004 waren es 25,6 Prozent, 2003 noch 26

    [3767 Zeichen] Tooltip
    G+J überholt Burda dank Motor Presse - Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenseiten 2005

    Stern ist Anzeigen-Dickschiff - Top 5 der Zeitschriften nach Anzeigenseiten 2005

    Gesundheit boomt - Top 5 der Zeitschriftensegmente nach prozentualen Zuwächsen bei Anzeigenseiten 2005
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Leser surfen öfters von unterwegs

    VDZ-Studie: Geschäftsmodelle mit mobilen Inhalten sind für Verlage langfristig lukrativ / Erotik, Musik und Fußball-WM 2006 als Treiber

    Leser von Special-Interest-Zeitschriften in den Bereichen Erotik, Musik/Jugend und Sport sowie Lifestyle- und Stadtmagazinen nutzen kostenpflichtige mobile Services deutlich häufiger als Leser anderer Printgattungen. Zu diesem Schluss kommt der Verband D

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    Frequentierte Portale - Nutzungsintensität kostenpflichtiger mobiler Dienste durch Print-Leser insgesamt - Angaben in Prozent

    Erotik macht mobil - Nutzungsintensität kostenpflichtiger mobiler Dienste durch Print-Leser (Auswahl) - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

    Medien und Media

    EU sorgt für rauchende Köpfe

    Im Umgang mit dem Tabakwerbeverbot schwanken die Verlage zwischen Risikobereitschaft und Sicherheitsdenken

    Wer die großen deutschen Zeitschriftenverlage nach ihrem Umgang mit dem Tabakwerbeverbot befragt, stößt auf eine Mauer aus gespieltem Unverständnis ("Das ist gar kein Thema für uns"), Auskunftssperren ("Zu diesen sensiblen Fragen wollen wir nichts sagen")

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    Tabakwerbung hinterläßt Spuren – Top 10 der Print-Werbeträger mit EU-Auslandsauflagen

    Weniger Rauch in Zeitschriften – Entwicklung der Bruttoausgaben für Tabakwerbung – Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

    Medien und Media

    Kommentar

    Dranbleiben!

    Die Lobbyarbeit des VDZ in Sachen Tabakwerbeverbot hat bisher schöne Erfolge gezeigt - im Inland: Berlin hat gegen die 2. Tabakwerbeverbotsrichtlinie geklagt und das neuerliche Brüsseler Dokument bürokratischer Kommunikations- und Konsumentenbevormundung

    [1032 Zeichen] € 5,75