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    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 002

    Standpunkt

    BILD der Woche

    Treffen mit Tradition

    Fast schon zum Ritual geworden ist Angela Merkels Besuch der VDZ-Zeitschriftentage. Wie auch in den Vorjahren hielt die Kanzlerin die Keynote am zweiten Tag des Verleger-Treffens und erntete dafür Standing Ovations in dem bis zum letzten Platz gefüllten

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    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 008

    Agenda

    Regierung knickt ein

    Umweltministerium öffnet Pforten für weitere Werberegulierungen

    Wie kurz die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist, zeigt die Enthaltung des CDU-Umweltministeriums bei der Frage, ob es weitere Werbebeschränkungen bei Haushaltsgeräten gibt. Kaum zwei Monate ist es her, da klang es bei der FDP noch so: "Die FDP spri

    [4179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

    Medien

    Ringen um den Umgang mit dem Web

    VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

    Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

    Medien und Media

    Merkel will Verleger unterstützen

    Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

    Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

    [6091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 095

    Terminplaner November 2001

    Verbandstagung Generalversammlung der Zeitschriftenverleger in Berlin am 14. und 15. November

    Die Medien sehen sich gefordert

    Berlin / Seit einigen Wochen laufen die deutschen Verleger Sturm gegen den Gesetzesentwurf zum Urhebervertragsrecht des Bundesjustizministeriums. Der breit angelegten Kampagne des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in diversen Publikationen

    [2048 Zeichen] € 5,75