Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

[7591 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

[7287 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 040

Medien

Top-Verlage Deutliche Anzeigenverluste bei den größten deutschen Publikumsverlagen / Gruner + Jahr verteidigt Marktführerschaft im Anzeigenverkauf

Lifestyle und News bringen Auflagenglück

Während die Wirtschafts- und Computerpresse darbt, florieren die Lifestylemagazine.

Frankfurt / Für die Top 20 der deutschen Publikumsverlage fällt die Bilanz des Jahres 2001 rundum negativ aus. So fehlen den in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfassten Titeln insgesamt 13688 oder

[7510 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend 2001

Verlage im Anzeigentrend 2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

[8832 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 058

Medien

Wirtschaftstitel Das schlechte Börsenklima belastet das Anzeigengeschäft der Verlage schwer / Millionenverluste als Folge der Terroranschläge

Anlegertitel wiederholen Gewinnwarnung

Die Aussichten für Dax und Konjunktur lassen den Verlagen mittelfristig wenig Grund zur Hoffnung.

Frankfurt / Die Ereignisse des 11. September zeigen auch bei der in diesem Jahr ohnehin gebeutelten Anlegerpresse Wirkung. «Wir haben natürlich sofort die Reaktionen unserer Kunden gespürt», berichtet Carl-Joachim Rantz, Anzeigenleiter «Börse Online». Vor

[8420 Zeichen] Tooltip
Auf dem Tiefstpunkt - Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal - Anzeigenseiten

Baisse folgt Boom - Quartalsergebnisse der Anlegertitel - Anzeigenseiten

Börsenlieblinge in Bedrängnis
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 038

Medien

VERLAGE Rückgänge bei Wirtschafts- und Computertiteln verschlechtern die Verlagsbilanzen / Lifestyle-Magazine trotzen dem Abwärtstrend

Krise des E-Business trifft die Verlage hart

Der Vergleich mit 2000 lässt die Geschäfte der Top-Verlage im 1. Halbjahr 2001 schlecht aussehen.

FRANKFURT / Dirk Manthey und Heinz-Werner Nienstedt eint eine gemeinsame Erfahrung. Beiden Verlagschefs hat das E-Business nicht den anfänglich erhofften Erfolg beschert. So gerieten ihre Titel «Net-Business» und «Wirtschaftswoche-E-Business» infolge der

[8413 Zeichen] Tooltip
Verlage im Anzeigentrend 2001

Verlage im Auflagentrend 2001
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 036

Medien

ZAS Die Dickschiffe der aktuellen Zeitschriften und Nachrichtenmagazine leiden unter Kampagnenflaute / Verkauf an Vierfarb-Seiten nimmt zu

Anzeigenleiter setzen auf Prinzip Hoffnung

Nach herben Anzeigenrückgängen hoffen die aktuellen Magazine auf den Aufschwung im Herbst.

Frankfurt / Wer Müller heißt, sieht sich in diesem Jahr in permanenten Argumentationsnöten. «Von Stagnation kann keine Rede sein, erst recht nicht von Rezession», erklärt Wirtschaftsminister Werner Müller gebetsmühlenartig und verweist auf Schritt und Tri

[9226 Zeichen] Tooltip
Frisches Blut im Jugendmarkt - Zeitschriftensegmente im Vergleich

Tendenz freundlich - Der deutsche Aktien-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumstitel pro Quartal

Abrutsch ins Business as usual - Anzeigenumfänge von Stern, Spiegel und Focus im 1. Halbjahr 1992 bis 2001
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

Medien

Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

[8654 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 040

Medien

Anzeigenmarkt Magazine profitieren von Umschichtungen der Mediaetats / Neue Anlegertitel etablieren sich als erfolgreiche Werbeträger

Reiche Bescherung für die Business-Blätter

Trotz der Berg-und-Tal-Fahrt der Aktienmärkte meldet die Wirtschaftspresse Rekordergebnisse.

Frankfurt / Beim «Manager-Magazin» fand die Bescherung dieses Mal lange vor dem Fest statt. Das Vorweihnachtsgeschäft hatte nämlich noch einmal satte Buchungszuwächse gebracht und trieb den Jahresabschluss in ungeahnte Höhen: So konnte sich Chefredakteur

[8752 Zeichen] Tooltip
Boom bei Business- und Börsenblättern

Keine Angst vor Dax-Abstürzen- Anzeigenaufkommen der Anlegertitel nach Quartalen

Der deutsche Anzeigen-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumszeitschriften pro Quartal
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

Medien

Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

[14164 Zeichen] Tooltip
Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
€ 5,75

 
weiter