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    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Die Wirtschaftswoche beginnt eine neue Ära

    Mit dem grundlegenden Relaunch des Wochenmagazins wollen die Verlagsmanager auch eine Trendwende im Anzeigenmarkt und in der "harten Auflage" schaffen. Zentrales Thema wird die Globalisierung.

    So genannte Nicht-Meldungen sind in den Redaktionsstuben verpönt und landen üblicherweise gleich im Papierkorb. In diesem Fall war es anders: Die Pressemitteilung der Verlagsgruppe Handelsblatt fand republikweiten Widerhall in Fach- und Wirtschaftsmedien.

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    Werbevolumen ist kräftig geschmolzen Wirtschaftswoche im 10-Jahres-Anzeigentrend Verkaufte Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Das Handelsblatt hält dagegen

    Der Relaunch macht die Wirtschaftszeitung so stark wie nie, sagt Geschäftsführer Heinz-Werner Nienstedt. Interview: Roland Karle

    Herr Nienstedt, die Headlines im "Handelsblatt" sind schmaler geworden. Wie sieht es mit dem Inhalt aus? Heinz-Werner Nienstedt: Form und Inhalt sollen sich entsprechen. Die Überschriften sagen: Im "Handelsblatt" wird mit spitzerer Feder geschrieben. Da

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 128

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Mit Macht in die Marktlücke

    Die Wirtschaftspresse ist im Gründungsfieber. Bauer, Ringier und G+J haben ehrgeizige Pläne. Von Roland Karle

    Im Wettbewerb der Ankündigungen zählt die Wirtschaftspresse in diesem Jahr zu den führenden Gattungen. Denn die Verlage überboten sich gegenseitig darin, den nächsten Newcomer bekanntzugeben. Fünf Titel lagen bis Ende Oktober auf dem Tisch: Das Verbrauche

    [7383 Zeichen] € 5,75