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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 050

Report Entscheidermedien II

Das Prinzip Hoffung regiert

Finanzkrise und Konjunkturschwäche erschweren das Anzeigengeschäft der Wirtschafts-presse. Die Verlage geben sich dennoch gedämpft optimistisch. Mit jeder Gewinnwarnung aus der Wirtschaft steigt das Unbehagen in deutschen Verlagsetagen. Das gilt besonde

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Big Spender werden knauserig - Woher das Anzeigengeld der Wirtschafts- und Entscheidermedien stammt
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 054

Report Entscheidermedien I

IM FOKUS

Wirtschaftspresse – Auflagen und Werbeumsatz

Führungsrolle: Zwei von drei Exemplaren des " Manager Magazins" werden am Kiosk gekauft oder per Abo bezogen. Damit ist es - gemessen am relativen Auflagen-Anteil - die Nummer 1 unter den großen Zeitschriften in der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wi

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Divergierende Quoten bei Wirtschaftsmagazinen - Anteil von Abos und Einzelverkauf an Gesamtauflage im Jahr 2007

Verlagsgruppe Handelsblatt liegt vorne - Bruttowerbeumsatz nach Marktanteilen der Verlage - Anteil Umsatz in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 042

Medien

Starke Bilanz für Anlegertitel

Werbeumsatz ist im Jahr 2007 kräftig gestiegen / Wirtschaftspresse verzeichnet Reichweitenplus in der MA 2008/I

In der Business Class herrscht Champagnerlaune. Auf breiter Front haben Wirtschaftsmagazine Leser gewonnen. Vor allem die Finanztitel profitieren, während eine Traditionsmarke verliert.

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Wirtschaftswoche ist die klare Nummer 1 - Business-Magazine mit dem höchsten Bruttowerbeumsatz

Focus Money legt kräftig zu - Die 10 größten Wirtschaftsmagazine nach verkaufter Auflage
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

Medien

Starke Marken sollen es richten

Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

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Wochentitel legen zu -

Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 054

Report Entscheidermedien II

Werbemarkt Wirtschaftspresse

Die "Wirtschaftswoche" bleibt der führende Werbeträger unter den Wirtschaftsmagazinen: Knapp 49 Millionen Euro beträgt ihr Anzeigenumsatz von Januar bis September 2007 - mehr als doppelt so viel wie das 14-tägliche "Capital", das gegen den Markttrend an

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Wirtschaftswoche, Capital und Manager Magazin dominieren - Die führenden Titel der Wirtschaftspresse nach Bruttowerbeumsatz

Verlagsgruppe Handelsblatt setzt sich ab - Umsatztrend und Marktanteile im Werbemarkt der Wirtschaftspresse
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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 059

Media Fachmedien

Die Märkte bleiben hart umkämpft

Die Zuversicht der Fachverlage hält sich trotz aktueller Zuwächse in Grenzen. Die Segmente im B-to-B-Bereich entwickeln sich sehr unterschiedlich. Doch selbst in offenbar gesättigten Märkten entstehen immer wieder neue Informationsbedürfnisse.

Einen Hang zum Überschwang sagt man deutschen Fachverlegern nicht nach, aber in diesem Fall dürften sie schon ein bisschen mehr begeistert sein: Mehr als 1,8 Milliarden Euro hat die gesamte Fachpresse 2005 umgesetzt und somit gegenüber 2004 ein Plus von

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Print bleibt stärkste Säule - Umsatzverteilung der Fachverlage - Angaben in Prozent

Deutliche Marktbelebung - Entwicklung der Fachpresse

Anzeigen-Dax erholt sich langsam - Werbeumsatz-Trend der Top 20 Fachtitel im 5-Jahres-Zeitraum
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 042

Medien und Media

Fachtitel spüren Rückenwind

Deutsche Fachpresse meldet wieder steigende Umsätze / Entscheider nutzen Printtitel und Internet gleichermaßen

Die B-to-B-Zeitschriften in Deutschland erleben nach vier durchwachsenen Jahren jetzt wieder einen Aufschwung: Ihr Gesamtumsatz ist im Jahr 2005 gegenüber 2004 von 1,78 Milliarden Euro auf 1,84 Milliarden gestiegen (plus 3,2 Prozent). Seit 2001 war er ko

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Bedeutung von Messen und Wirtschaftspresse nimmt ab – Informationsquellen - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften bleiben Hauptinformationsquelle - Von Entscheidern genutzte Verlagsangebote - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Die Wirtschaftspresse fasst wieder Tritt

Das Anzeigengeschäft der Wirtschaftsmagazine hat sich seit 2003 auf einem stabilen Niveau eingependelt. Dabei entwickeln sich jüngere Titel erstaunlich gut, während manche etablierte Zeitschriften die Trendwende noch nicht schaffen. Die Prognosen für

Fünf Jahre nach Börsenrausch und New-Economy-Party mit anschließender schmerzhafter Ernüchterung haben sich die Verlage mit der aktuellen Situation arrangiert. Im Vergleich zu 2000, als die Wirtschaftspresse einen Rekordwerbeumsatz von brutto 456 Million

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Manager Magazin gewinnt Marktanteile - Die größten Wirtschaftstitel nach Brutto-Werbeumsatz

Finanzbranche ist der Big Spender - Die 20 größten Werbekunden der Wirtschaftspresse

Uneinheitlicher Trend - Auflagen-Dickschiffe segeln mit Gegenwind
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

Media Fachmedien

Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

[8156 Zeichen] Tooltip
Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
€ 5,75

 
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