Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 040

Spießer Alfons

Ist das Format ein Zeichen von Größe?

Oder ist die Größe ein Zeichen von Format? Wie dem auch sei, der Spießer fragt sich mitunter: Warum werben Inserenten mit doppelseitigen Anzeigen?

Anzeigen gibt es in verschiedenen Formaten, vom Fließsatz-Inserat bis zur Doppelseite und darüber hinaus. Wer sein altes Auto verkaufen möchte, der wird eher in der Fließsatz-Rubrik inserieren; wer dagegen für eine große Automarke wirbt, wählt 1/1- oder

[6085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 032

Spießer Alfons

Freude auf Augenhöhe teilt nicht jeder Fahrer

Werbetexte sind nicht dazu da, damit der Konsument darüber nachdenkt. Ernsthafte Gedanken sollte man nur einem Spießer überlassen!

Im Werbebild fährt ein BMW vor, und der Werbedichter hat darunter in versalen Lettern die Botschaft geschrieben: "Freude ist immer auf Augenhöhe." Alfons stellt sich vor, er wäre mit dem herankommenden BMW 520d auf Augenhöhe. Was bedeuten würde: Der Spi

[6495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 036

Spießer Alfons

Werbegeld aus dem Fenster geworfen

Da läuft ein Spot im Fernsehen, der ein Muster-Beispiel dafür ist, wie ein Werbungtreibender sein Geld aus dem Fenster wirft, und zwar Autofenster!

Es ist richtig, dass gute Werbung eine gute Geschichte erzählen sollte. Und diese Geschichte darf durchaus Witz haben. Die Story aber sollte sich um das zu umwerbende Produkt drehen, das die Hauptrolle in der Werbung spielen muss. Wie zum Bespiel in eine

[5087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 032

Spießer Alfons

Wenn der Berg ruft: Matjes, jes, jes, jes!

Die Headline haltet Ihr für albern? Stimmt: Sie ist genauso albern wie der Freeclimber Rainer Calmund mit Katjes jes, jes, jes an der Steilwand!

Wenn Werbegestalter ihrem eigenen Können nicht mehr so recht vertrauen, dann rufen sie fremde Hilfe herbei. Was meint: Sie empfehlen ihrem Kunden, eine bekannte Persönlichkeit zu engagieren, die ihren Kopf in der Werbung hinhält und damit ein Testimonial

[5402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 068

Spießer Alfons

Mercedes-Benz sucht einen neuen Slogan

Wenn's um einen neuen Slogan für eine Weltmarke geht, dann sollten die besten Köpfe der Werbung darüber nachdenken. Wie zum Beispiel Spießer Alfons!

Im nachfolgenden Wortlaut geht es um den Slogan im Allgemeinen wie im Besonderen, und zwar in geraffter Form, da der Großteil der spießigen Lesergemeinde ja aus Fachmenschen besteht und deshalb nicht großartig aufgeklärt werden muss, was ein Slogan bedeu

[6438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 048

Spießer Alfons

Haariger Benefit: Figaros Sprechzeit

Wie bekommt man bei einer Gemeinschaftswerbung für das Friseurhandwerk alle unter eine Haube, die Hair-Designer genauso wie die Lockenwickler?

Warum geht eine Frau zum Friseur? Wer auf diese Frage eine gewollt witzige Antwort geben will, der spricht: "Weil sie jemanden zum Reden braucht!" Diese Meinung kommt nicht von ungefähr, wissen wir doch aus der Praxis eines Coiffeurs, dass viele Frauen

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 040

Spießer Alfons

Von Karstadt-Quelle bis Karstadts Qualen

Eine gute Anzeige kostet bei Schaltung nicht mehr als eine schlechte Anzeige. Warum werden dann überhaupt noch schlechte Anzeigen geschaltet ...?!

Bevor eine Anzeige geschaltet wird, gucken nicht selten mehr Leute darauf als nach der Veröffentlichung. Wobei die Werbungtreibenden vornehmlich mit den Augen des Absenders auf ihre Anzeige blicken. Der Spießer dagegen guckt aus dem Blickwinkel des Empfä

[7614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 036

Spießer Alfons

Sprachstörungen durch Flexibilität

Mehr und mehr geht das Wort in der Werbung verloren. Nur Wörter sind noch übrig geblieben, banal und langweilig. Wo liegen die Ursachen dafür ...?

Ein klassischer Beruf der Werbebranche ist ausgestorben, auch wenn er physisch noch vorhanden ist, der Werbetexter. Menschen dieses Berufes werden zwar immer noch auf den Gehaltslisten der Agenturhäuser geführt, haben aber schon lange keine ernsthafte Fu

[6946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 036

Spießer Alfons

Für den Volksmund: die Volkszahnbürste

Eine Volksbewegung macht sich breit: das Zähneputzen mit einer volkstümlichen Zahnbürste. Dabei bekommt man echt Schaum vorm Mund!

Wir sind das Volk. Wir saßen in der Volksschule und gehen ins Volkstheater. Wir treiben Volkssport und nehmen an Volksbelustigungen teil. Wir haben Volksbüchereien, Volkshochschulen und hatten früher mal einen Volksempfänger. Außerdem feiern wir Volksfes

[4921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

Spießer Alfons

Neue Frauenbilder in der Werbung

Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

[7735 Zeichen] € 5,75

 
weiter