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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 044

Report Automarketing II

Kratzer im Lack

Porsche hat den Übernahmekampf gegen Volkswagen verloren und wird statt Mehrheitseigner zur zehnten Marke des VW-Konzerns. Dem Image der Nobelmarke tut das nicht gut. Selten schlug eine Übernahmeschlacht höhere Wellen als der Versuch der schwäbischen Sp

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Porsche-Image bekommt Kratzer - 1. Wie hat sich Ihr Bild von Porsche während der aktuellen Vorfälle verändert? 2. Wie beurteilen Sie den Rücktritt Wiedekings für die Zukunft von Porsche? Antworten in Prozent
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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 046

Report Automarketing II

Spirale dreht sich

Rabatte kommen die Automobilhersteller teuer zu stehen - wegen der direkten Kosten und wegen der Auswirkungen. Das bekommen BMW, Mercedes und Co nun bitter zu spüren. Nicht nur in den USA, auch in Deutschland zeigen sich die ersten Auswirkungen der jahre

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

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Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
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HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Automarkt Autobauer schiebt Flaggschiff werblich an

BMW poliert das 7er-Image

München / Menschliche Charakterzüge verleiht BMW seinem Flaggschiff in einer neuen 7er-Kampagne. Dabei greift der bayerische Automobilhersteller auf Eigenschaften wie Entschlossenheit, Entscheidungsstärke und Souveränität zurück, wie man sie von Entscheid

[1365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 012

International

Markenstudie Interbrand bewertet Coca-Cola mit 69,6 Milliarden Euro / Sechs deutsche Marken unter den Top 100

Coke hält seine Marke sauber

New York / Coca-Cola dominiert auch in diesem Jahr das Marken-Ranking, das Interbrand im Auftrag von "Business Week" erstellt hat. Der Erfrischungsgetränkehersteller steigerte im Vergleich zum Vorjahr den Markenwert um 1 Prozent auf 69,9 Milliarden Euro.

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Coca-Cola dominiert das weltweite Marken-Ranking

Europäische Marken im Vergleich
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HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 019

Unternehmen

SPONSORING Die vier Hauptsponsoren der Documenta 11 kommunizieren ihr Engagement bei der größten Kunstausstellung sehr zurückhaltend

Die Kunst, Kunst zu kommunizieren

Rund 60 Prozent ihres 12-Millionen-Euro-Budgets muss die Documenta selbst erwirtschaften.

Frankfurt / Alle fünf Jahre trifft sich in Kassel die Weltelite der Kunst zur Documenta. Die elfte Ausstellung macht auch in diesem Jahr aus der hessischen Stadt eine Weltmetropole. Neben 118 Künstlerinnen und Künstlern aus fünf Kontinenten sind vier Haup

[5889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Automarkt Französischer Autobauer bewirbt Kleinwagen

Renault fördert den Fan-Club

Brühl / Mit einer groß angelegten Werbekampagne schiebt Renault seinen Kleinwagen Clio an. Dazu schaltet der französische Automobilhersteller bis Ende Juli TV-Spots auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Die Commercials wurden unter der Regie vo

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 036

Der Wert der Werbung

Autobanken

Der Bankschalter ersetzt die Hebebühne

Autos kauft man im Internet und Geld legt man beim Autohändler an. Mit erweiterten Finanzgeschäften binden die Fahrzeugbauer ihre Kunden.

Früher war die Welt noch in Ordnung. Man hat das Geld zur Bank getragen, um es anzulegen, oder hat die Münzen im Sparstrumpf gesammelt, um beim Händler seinen Traumwagen zu kaufen. Heute geht man zum Autohersteller - aber nicht wegen des Wunschfahrzeugs,

[8463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Volkswagen schaltet in Zukunft mehr Imagewerbung / Zur Einführung des Phaeton setzt der Automobilhersteller auf Dirketmarketing

Das Image verträgt sich mit allen Segmenten

Mit dem Gang in die Oberklasse bläst Volkswagen zum Angriff gegen süddeutsche Autobauer.

HORIZONT: Herr Grosche, geben Sie Ihre Stimme bei den Bundestagswahlen im Herbst Herrn Schröder oder Herrn Stoiber? Michael Grosche: Die finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Herrn Schröder konnten Sie als Testimonial für den Phaeton gewi

[7043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Volkswagen fährt mit dem Phaeton in die Oberklasse

VW hinterfragt die Bedeutung der Dinge

Wolfsburg / Volkswagen startet seine klassischen Kommunikationmaßnahmen zum Launch des Oberklassenmodells Phaeton. Der Wolfsburger Automobilhersteller schaltet Anzeigen in Nachrichten- und Wirtschaftstiteln. Zum Verkaufsstart Ende Mai erweitert Volkswagen

[1417 Zeichen] € 5,75

 
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