Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 58

Report Automobility Marken

Bekannte Köpfe, neue Ideen

Personalien: Menschen prägen die Automobility-Branche. Wir haben ein paar der jüngsten Personalwechsel zusammengetragen. Von Michael Reidel

Thomas Krauße ist in der Automotive-Branche ein neues Gesicht. Seit Beginn des Monats führt er als neuer CMO das Marketing von Autoscout24. Der Marken- und E-Commerce-Experte soll über alle europäischen Kernmärkte die Positionierung des Online-Automa

[3560 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 66

Report Automarketing

Kreativ im Wandel

Die Automobilbranche elektrifiziert sich. Fünf Beispiele, wie große Hersteller die Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Transformation in ihrer Markenkommunikation kreativ gestalten

Volkswagen Nach dem vielversprechenden Start des ID.3 bringt Volkswagen in diesem Jahr mit dem ID.4 auch seinen ersten vollelektrischen SUV auf den Markt. Und der ist für den traditionsreichen Wolfsburger Hersteller einer der großen Hoffnungsträge

[4843 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 24

Re-Start Automarketing

Irgendwie dranbleiben

Sportmarketing: Viele Autohersteller sind auch Top-Sponsoren. Wie gehen sie mit den coronabedingten Event-Ausfällen um?

Wer im Volkswagen-Marketing in verantwortlicher Position arbeitet, ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Immerhin hat der Wolfsburger Autobauer zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, die dem Image der Marke nicht gerade zuträglich waren. Waren di

[7955 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 27

Re-Start Automarketing

Im SUV durch die Küche

Kreativ trotz Krise: Wie die Automarken auf sich aufmerksam machen

Sinkende Nachfrage, stillgelegte Produktionshallen, Kurzarbeit – die Autoindustrie hatte zuletzt wahrlich andere Probleme, als kreative Werbung auf die Straße zu bringen. Trotzdem oder gerade deshalb haben sich die Hersteller einiges einfallen lassen

[4415 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 44,45

Business & Mobility

Kompakte unter Strom

Sie zählen nach wie vor zu den gefragtesten Modellen: Kompakte Fahrzeuge, die in der Stadt, über Land und auf der Autobahn eine gute Figur abgeben. Immer häufiger mit E-Antrieb. Kein Wunder, dass Elektroautos wie Nissan Leaf, Renault Zoe und BMW i3 b

[4071 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 53

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wandel zum Mobilitätsdienstleister

Wie verlaufen die Personen- und Warenströme der Zukunft? Die Frage treibt nicht nur die klassischen Pkw-, sondern auch die Transporterhersteller um – verbunden mit der Sorge um das eigene Fortbestehen. Und so wandelt sich die Branche weg vom reinen A

Mercedes-Benz: Vision Urbanetic „2030 werden 5,2 Milliarden Menschen in Städten leben. Die Zahl der Millionenstädte wird weltweit auf 700 wachsen, doch die Infrastruktur kann dieser Entwicklung nicht standhalten. Wir müssen ganz neu denken“, unter

[4838 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 96,97

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Besser geht’s (fast) nicht

Kreative Highlights: HORIZONT zeigt eine Auswahl der herausragendsten Autokampagnen der letzten zwölf Monate

Von lachenden Pferden bis zu weinenden Soldaten: Die Autowerber haben in den vergangenen zwölf Monaten eine erstaunliche kreative Bandbreite bewiesen. Dabei gab es neben den üblichen Verdächtigen wie Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes auch einige Übe

[5131 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 31

Report Mobilität der Zukunft

Der Fahrer ist König

Das Automobil wird zur neuen Komfortzone mit besonderem Fokus auf Gesundheit und Sprachassistenz

Hyundai Hyundai will mit dem Konzept „Health + Mobility Cockpit“ den Fitness- und Gemütszustand von Autofahrern verbessern. Integrierte Sensoren erkennen beispielsweise durch Messung der Atemfrequenz und Atembewegung den Stresspegel des Fahrers. D

[3076 Zeichen] € 5,75

 
weiter