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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

    Report Sportbusiness II

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    WM-Sponsoren treten an ...

    ... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

    [3802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 034

    Report Automarketing I

    Fußball wird Werbemotor

    Die Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher, Fußball wird zum öffentlichen Thema. Etliche Automarken nutzen die sportliche Plattform für ihre Kommunikation. Hyundai fährt mit Klinsmann: Nach der Weltmeisterschaft 2006 kürte die Universität

    [8940 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 028

    Report Sportbusiness I

    Hightech mit Bodenhaftung

    Synergie und Nachhaltigkeit sind neue Maximen des Motorsportmarketings. Wie das jenseits der Formel 1 gehen kann, zeigen VW, Peugeot und künftig auch BMW. Die Effizienz könnte steigen, die Dynamik wird sinken. Die Formel-1-Saison 2010, es ist bekannt, s

    [6870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 014

    Marketing

    "Wir erleben eine große Party"

    Die VW-Olympioniken Pan Qing und Lutz Kothe sprechen exklusiv über ein ganz besonderes Sponsoring

    Morgen beginnen im "Vogelnest" von Peking die 29. Olympischen Sommerspiele. In den nächsten 16 Tagen werden etwa 3 Milliarden TV- und 7 Millionen Live-Zuschauer das weltgrößte Sportereignis verfolgen. Nicht nur, weil das Event erstmals in China stattfind

    [8710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 056

    Report Automarketing I

    Emotionaler Kick gesucht

    Nicht nur die Hauptsponsoren wollen vom Zuschauermagneten Euro 2008 profitieren. Mercedes setzt sich als Partner des deutschen Teams in Szene.

    [3433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 004

    Aktuell

    Fußball-EM löst Werbesog aus

    Auch zahlreiche Nicht-Sponsoren nutzen Top-Event fürs Marketing / Trittbrettfahrer-Phänomen wird stärker

    Die Fußball-Europameisterschaft in Portugal wird bei weitem nicht nur von den offiziellen Uefa- und DFB-Partnern werblich genutzt. Auch zahllose Nichtsponsoren spielen die Fußball-Karte: Volkswagen lässt in der aktuellen Printkampagne für den neuen Caddy

    [2424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 028

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Gute Geschäfte mit den Wölfen

    Der VfL Wolfsburg positioniert sich als familienfreundlicher Bundesligaclub / Kooperation mit River Plate

    Es ist nicht Samstagnachmittag, Kernzeit im Fußball-Bundesliga-Geschäft, sondern Dienstag früh. Doch obwohl die gewöhnlich grün gekleideten "Wölfe" aus diesem Grund nicht im Vorwärtsgang über den Rasen preschen, um den Ball im Kasten zu versenken, ist in

    [5681 Zeichen] € 5,75