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Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Neues Denken wagen

Volkswagen: Mit neuem Auftritt zeigt VW in Paris, wie grundlegend sich die Marke wandeln will

Im September 2015 wurde die Feierlaune am VW-Messestand auf der IAA in Frankfurt durch das Aufpoppen des Dieselskandals jäh verdorben. Ein Jahr später ist die Krise längst noch nicht ausgestanden, doch VW nutzt die anstehende „Mondial de l’Automobile

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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 20

Hintergrund

Packing für den Mediamix

Datenmodelling: Blackwood Seven und SAP wollen die Mediaplanung auf den Kopf stellen. Erste Erfolgsmeldungen gibt es von Volkswagen

Es ist das Buzzwort der Fußball-Europameisterschaft: Die Packing-Rate gibt an, wie viele gegnerische Akteure in einem Spiel per Pass oder Dribbling überspielt wurden. Je mehr Packing, desto sicherer der Sieg, sind sich die Befürworter der neuen Analy

[10400 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 11

Hintergrund

Das geht ins Ohr

Musikmarketing: Die Telekom und andere Marken setzen zunehmend auf gebrandete Events und Kultur-Sponsoring

Die Geburtstagstorte für Grace Jones war, natürlich, magentafarben. Am Vorabend ihres 68. Geburtstags eröffnete die Künstlerin im Kölner E-Werk das Electronic Beats Festival der Telekom – und gab damit den diesjährigen Startschuss zum wichtigsten Mus

[6620 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 17

Hintergrund

Mitten im Leben

VW: Die Markenkampagne läuft auch in Deutschland an / DDB-Manager erklären die Strategie

Jetzt gilt es. Vergangenen Montag startete die Marke VW im Heimatmarkt ihre neue Kampagne, die Anfang Februar zuerst in Großbritanni- en angelaufen war (Horizont 5/2016). Die Kommunikation drückt aus, dass es bei der Marke künftig um mehr als um Aut

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Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 14

Hintergrund

„Vom Produkt zum Menschen“

VW: Wie sich die Marke nach der Krise neu erfindet, erklärt Marketing-Vorstand Jürgen Stackmann exklusiv in HORIZONT

In dieser Woche startet die neue Imagekampagne von VW. Es ist der erste große Auftritt der Marke nach dem Bekanntwerden der Software-Manipulationen bei Dieselfahrzeugen, die die Marke Vertrauen und Sympathie gekostet haben. Kurz vor seinem Flug nach Indien zur Auto Expo 2016 hat Horizont die Gelegenheit, mit Marketing-Vorstand Jürgen Stackmann über die künftige Ausrichtung zu sprechen.

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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Neues Denken in Wolfsburg

Volkswagen: Die Kernmarke im VW-Reich startet „Think New.“ – eine Erklärung, warum Technologie nützt

Anders Sundt Jensen ist zufrieden. Das hört man aus dem Mund des Leiters Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw selten. Übersetzt heißt das so viel wie: „Die neue Kampagne ist super“ – auch wenn der Manager das selbst so nie sagen würde. In dieser Wo

[7396 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 12

Hintergrund

Neue Köpfe für VW

DDB: Berliner Büro steuert den internationalen Volkswagen-Etat / Myles Lord wird Kreativchef

Toby Pschorr nimmt auf dem Chefsessel von CEO Thomas Funk im Hamburger Büro von DDB Platz. Allerdings nicht weil er seinem Chef den Posten streitig machen will, sondern weil er nach einer längeren Autofahrt seinen Rücken entlasten und bei dem Gespräc

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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Dynamik mit Effizienz gepaart“

Volkswagen: Anders-Sundt Jensen über die Passat-Kampagne, Werbedruck und falsche Messmethoden

Es fühlt sich komisch an, für ein Gespräch mit Anders-Sundt Jensen nach Wolfsburg zu fahren. Seit Januar verantwortet der Ex-Mercedes-Mann hier die Marketingkommunikation. Nach wenigen Minuten Gespräch ist aber klar: Der Norweger ist angekommen. Er hat dieses Leuchten in den Augen, das man bei Volkswagen braucht, um mit seinen Ideen zu überzeugen. Die Passat-Kampagne zeugt davon.

[11059 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Dynamik mit Effizienz gepaart“

Volkswagen: Anders-Sundt Jensen über die Passat-Kampagne, Werbedruck und falsche Messmethoden

Es fühlt sich komisch an, für ein Gespräch mit Anders-Sundt Jensen nach Wolfsburg zu fahren. Seit Januar verantwortet der Ex-Mercedes-Mann hier die Marketingkommunikation. Nach wenigen Minuten Gespräch ist aber klar: Der Norweger ist angekommen. Er hat dieses Leuchten in den Augen, das man bei Volkswagen braucht, um mit seinen Ideen zu überzeugen. Die Passat-Kampagne zeugt davon.

[11059 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 16

Hintergrund

E wie elektrisch und emotional

Volkswagen: In Berlin inszeniert der Wolfsburger Autobauer die Elektromobilität

Schlüssel rum. Und erst mal nichts. Nur ein Piepston und eine surrende Lüftung sind zu hören. Sonst Ruhe. Kein Motorengeräusch. Kein Brummen. Nichts. Im Cockpit des e-Golfs leuchtet nur ein grünes „Ready“ auf. Es ist das Zeichen, dass der Motor läuft

[6548 Zeichen] € 5,75

 
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