Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 030

    Journal Management

    Fusion in neue Dimensionen

    Ein Plädoyer für vertikales Denken statt Fusionsfieber / Von Andreas Preißner

    Die gegenwärtige Fusionswelle wird zunehmend auch kritisch gesehen. Zum Einen bleiben die erhofften Synergien oft aus, zum anderen steigt die Innovationskraft nicht unbedingt. Und in Bezug auf den Kunden und das Marketing, sind gerade die horizontalen Fusionen eher ein Rückschritt, behauptet Andreas Preißner vom Marketing Controlling Institut. Er plädiert für eine vertikale Ausrichtung von Unternehmen.

    [14926 Zeichen] Tooltip
    Gleich zu gleich - Fusionen meist horizontal ausgerichtet

    Vieles in einer Hand - Beispiele vertikal entwickelter Unternehmen

    Mehrwert durch Zusatznutzen - Tätigkeiten im Wertschöpfungsprozeß
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 050

    Journal Management

    Wie ein trojanisches Pferd

    Scientology zielt mit Beratungsfirmen auf Machtpositionen in Unternehmen

    Scientologen versuchen mehr und mehr auch in den Unternehmen Fuß zu fassen. Nicht selten kommen sie wie der Wolf im Schafspelz als Personalberater oder -trainer daher und bieten unter dem Deckmantel der Beratung ihre totalitäre Weltsicht an. "Sie war le

    [11763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 038

    Journal Management

    Zwischen Prognose und Utopie

    Die Szenariotechnik hilft beim Blick in die Zukunft / Von Thomas Hartge

    Mit Prognosen und Szenarien versuchen Unternehmen sich auf die Zukunft einzustellen. Im Handel bleibt für strategische Zukunftsplanung oft keine Zeit. Deutschland im Jahr 2005: Die Zeitung der Zukunft kommt jeden Morgen aus einem preiswerten Faxgerät, d

    [7710 Zeichen] € 5,75