Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Der Mut des Werbers und die Wut des Spießers

    Was ist der Unterschied zwischen Selbstmord mit Autobombe und Dummheit eines Werbers? Keiner - beide haben einen Knall!

    Ein Mann mit Palästinenser-Halstuch kommt aus einem Haus und steigt in ein Auto. Genauer: in einen Polo von VW. Er fährt durch die Straßen einer Stadt und parkt vor einem Straßencafé, wo Menschen sitzen. Unter anderem eine Mutter mit Kinderwagen. Dann drü

    [5187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Zeh'n!

    Es ist bekannt, dass viele Werber auf großem Fuße leben. Und manchmal tritt ihnen einer auf die Zehen: Alfons der Spießer!

    Dass Werbung nicht nur Hand, sondern auch Fuß haben soll, ist eine alte Binsenweisheit, auch wenn diese Weisheit häufig in die Binsen geht. Und bei einem Produkt, das für den Fuß gedacht ist, sollte die Werbung auch für den Fuß gemacht sein und möglichst

    [4398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 032

    Spiesser Alfons

    Wie eine Legende zur Persiflage wird ...

    ... das zeigt die "501 mit Anti-Form", die mit einem verformten Auto verglichen wird, das kein vernünftiger Mensch je fahren würde!

    Es gibt verschiedene Arten von Hosen, von der Leder- bis zur Turnhose, von der Khaki- bis zur Cord- und Windhose. Und Knickerbocker, Latzhose und Tanga. Dazu die Hose aller Hosen, nämlich die Nietenhose, sprich: Jeans. Und genauso wie die Krachlederne, so

    [5425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn Werber kreativ die Luft ablassen ...

    ... dann entstehen leere Sprechblasen. Oder es werden Geschichten erzählt, die irgendwie am Thema vorbeigehen.

    Es gibt Produkte, die sind so innovativ, dass es für den Werber eine wahre Freude ist, kreativen Beistand dafür zu leisten. Wie zum Beispiel für Espumisan, welches eine kleine Perle von großer Wirkung ist. Das Medikament hilft bei Blähungen und beseitigt

    [4110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Werbung über einen Leisten geschlagen

    Den Spießer drückt der Schuh. Und deshalb hat Alfons nicht nur auf dem Absatz kehrtgemacht, sondern sich auch Gedanken!

    Der Spießer war nüchtern und sah trotzdem doppelt. Auf der einen Seite die Anzeige von Schuhkay, auf der anderen Seite die Anzeige von Schuhbode. Und beide Inserate sehen aus, als hätte derselbe Grafiker seine Hand im Spiel gehabt. Hat er auch. Denn jed

    [5481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Von Werbung versteht Alfons scheinbar nichts

    Immer wieder erscheint Werbung, bei der sich Spießer Alfons fragt: Wozu soll das gut sein? Hier ein paar aufgespießte Exempel!

    Alfons sieht eine Röntgenaufnahme von der DKV Deutsche Krankenversicherung AG. Mühsam entziffert der Spießer die in Klammern gesetzte Überschrift, die da lautet: "(Wenn Sie dieses Bild sehen, sollten Sie sich über etwas Wichtiges Gedanken machen: Zeit.)"

    [7139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Freiheit für immer: Raucherentwöhnung

    Zumeist wird in der Zigarettenwerbung geraucht. Bei Gauloises dagegen fällt der Tabakgenuss ins Wasser!

    Dass ausgerechnet eine Zigarettenmarke sich an die Spitze einer Raucherentwöhnungskampagne setzt, mag unglaublich klingen, wird aber belegt durch die Annonce von Gauloises - wenn Ihr Euch dieselbe bitte mal angucken wollt, liebe Rauchergemeinde! Der ber

    [6121 Zeichen] € 5,75