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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 64

Report Automobility Marken

Das Auto für alle

VW Golf: Das Kultauto wird 50 Jahre alt. Ein Rückblick auf die prägendsten DDB-Kampagnen für den Bestseller aus fünf Jahrzehnten. Von Tim Theobald

1974: Direkt bei seiner Einführung wurde der Golf als Auto für die Massen positioniert – in Anlehnung an die gleichnamige Sportart auch als „Volkssport“. Zudem sorgte Volkswagen mit dem Golf für die Etablierung des Begriffs „Kompaktklasse“, den es ab

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HORIZONTmagazin 40 Jahre Effie vom 18.11.2021 Seite 8

40 Jahre Effie

Was VW und Jung von Matt verbindet

Zahlen und Fakten rund um die Marke Effie und ihre lange Historie

774 Effie-Trophäen sind zwischen 1981 und 2021 in Deutschlandverliehen worden. Es handelt sich dabei um 4 Grands Prix*, 154-mal Gold, 275-mal Silber und 341-mal Bronze *Ob es 2021 einen Grand Prix geben wird, stand bis Redaktionsschluss noch nich

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Die erfolgreichsten Effie-Agenturen Die erfolgreichsten Effie-Kunden
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 25

Kreation

Die Welt als Golf-Platz

VW: Der Golf VII bekommt ein Facelift. Zeit, um im Werbealbum für das wichtigste Modell der Marke zu blättern

Die Statistiker haben es ausgerechnet. Rein rechnerisch entscheidet sich seit 42 Jahren alle 40 Sekunden auf der Welt ein Autokäufer für einen VW Golf. Die Folge: Bis Ende 2015 lagen die Verkaufszahlen bei 32590025 Exemplaren. Damit ist der Dauerläuf

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 36

Report Automarketing

Zäher Ruß

Volkswagen: Konzern und die Marke VW leiden unter Dieselgate. Doch es gibt Zeichen der Besserung.

Ein Nobelpreis für VW? Darüber wird sich beim Wolfsburger Autobauer niemand freuen. Vor drei Wochen bekam der Konzern in Harvard den „Ig-Nobelpreis“ verliehen. VW sei es gelungen, exzessive Automobil-Schadstoffemissionen zu senken – wenn ein Auto ger

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Viel Werbung in den Krisenmonaten - Die Spendings von VW zwischen September 2015 und August 2016 (in Mio. Euro) Berg- und Talfahrt - Wie sich die VW-Zulassungszahlen in Deutschland entwickelt haben Leichte Erholung - Markenwertentwicklung VW 17.09.2015 − 17.09.2016 in Mio. Euro
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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

Praxis

Die Schattenparker

Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

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Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
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HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 12,13,14,15,16,18,20

20 Jahre OWM

Früher war Werbung sexy

... heute ist sie digital und sexy. Ein kleiner Rückblick auf wegweisende Kampagnen aus den vergangenen 20 Jahren.

1995 Klug ist, wer sich möglichst viel dabei denkt. Die Kampagne „Kluge Köpfe“, die 1995 für die „FAZ“ startete – und noch heute läuft – ist wahrlich ein Klassiker. Mehr als 85 verschiedene Motive wurden inzwischen geschossen, stets mit Prominente

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HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 66,67,68,69,71

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

1951 bis 1967: Wirtschaftswunderland

45-15 Berührt - Verführt Kampagnen, die Geschichte machten. Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Die Museumssprecherin Regine Meldt, die Museumskuratorin Katja Weber, der Plakatsammler Richard Grübling, der Marktforscher Helmut Gogarten, die Kuratorin Nassrin Sadeghi und die HORIZONT-Redakteurin Bärbel Unckrich schreiben eine illustrierte Geschichte der kommerziellen Kommunikation.

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir müssen wieder Gas geben"

Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 020

Marketing

Opel muss selbstbewusst sein

Markenexperten erwarten Imageschaden für den Rüsselsheimer Autobauer / GM bietet aber Chancen

Opel und GM leiden beide unter den Entwicklungen der vergangenen Monate. Markenexperten sehen aber Potenzial für die Marken, wenn die Sanierungsgespräche erfolgreich sind Erst kam die Hiobsbotschaft, dass General Motors die Mehrheit an Opel behält, nun

[6383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 043

Karriere Trend

Chronik 2002: Bildung, Arbeit und Karriere

• Januar: Havas Advertising fasst seine Personalmarketing-Töchter zum Global Player HR Garden zusammen. • Februar: Bertelsmann ruft erstmals den Wettbewerb "Reinhard Mohn Fellowship" aus. Gesucht werden kreative Nachwuchs-Führungstalente. • März: Audi

[2380 Zeichen] € 5,75

 
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