Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 46,47

Report Automobility Markt

Die Preise gehen steil

Pricing: Die Kosten für Neuwagen sind 2022 auf ein Rekordniveau geklettert. Energiepreise, Lieferengpässe und Elektromobilität gehen ins Geld. Von Guido Schneider

Das Auto wird zum Luxusgut. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die Preise ansieht, die private Käufer 2022 im Durchschnitt für ihren Neuwagen zahlen mussten. Sie sprangen nach Erhebungen des DAT-Reports 2023 erstmals deutlich über die Mar

[7535 Zeichen] Tooltip
Preise steigen immer stärker - Pkw-Neuwagenpreise im Trend Preisgünstige Autos werden Mangelware - Veränderungen der Pkw-Neuwagen-Kaufpreisklassen Hohe Preise schrecken vom Kauf ab - Warum geplante Pkw-Autokäufe 2022 nicht stattgefunden haben Tesla wird preisgünstiger, VW ID.3 teurer - Listenpreisentwicklung von Elektroauto-Modellen
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 44

Report Automarketing

Es brummt

Auch wenn der neue WLTP-Standard den Automarkt im September abrutschen lässt, liefert die Branche eine Vielzahl beeindruckender Zahlen und Fakten. Eine Auswahl

- 2.673.418 Kraftfahrzeuge wurden von Januar bis September 2018 in Deutschland neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Plus von 2,4 Prozent. Mit 200.134 neu zugelassenen Pkw verzeichnet der Markt im September 2018 ein

[2030 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 36

Report Automarketing I/2016

In der Zwickmühle

Der VW-Abgasskandal kratzt am Ruf des Diesels. Doch die Autobauer brauchen ihn, um Gewinn einzufahren

Bis zum 18. September 2015 sah die Welt für den Dieselmotor ganz gut aus. In Europa bewegte er sich bei den Neuzulassungen auf Augenhöhe mit den Benzinern und sicherte den Herstellern fette Gewinne. Doch als die US-Umweltbehörde EPA an jenem Tag den

[7015 Zeichen] Tooltip
Diesel wird schrumpfen - Anteil von Dieselantrieben an Neuwagenverkäufen in Europa 2014 bis 2030 (Prognose*) Diesel und Benziner gefragt - Anteil der Dieselfahrzeuge an den Neuzulassungen in Deutschland 2015 Milleniumswechsel bringt den Diesel-Boom - Anteil der Dieselfahrzeuge am Pkw-Bestand in Deutschland 1995 bis 2015 Diesel verliert Vertrauen - Welchen der folgenden Antriebe/Kraftstoffe gehört Ihrer Meinung nach die Zukunft?
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 044

Report Automarketing II

Der Funke springt über

Zum Jahresende soll endlich die elektrische Zukunft des Autos beginnen. Doch der Weg zum lukrativen Massenmarkt ist für die Hersteller voller Schlaglöcher.

[7644 Zeichen] Tooltip
Top 10 Motivatoren der Kaufwilligen - Auslöser für Interesse an Elektroautos - Angaben in Prozent

Top 10 Motivatoren der Kaufskeptiker - Gründe für Ablehnung von Elektroautos - Angaben in Prozent

Kundenpotenzial unter Strom - Können Sie sich vorstellen, sich für ein Elektroauto zu entscheiden? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

[5702 Zeichen] Tooltip
VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 062

Report Automarketing II

KNOW HOW

Käufermeinung und Motive

Deutschlands Autofahrer fahren auf Volkswagen ab, auch das Image der Marke als umweltfreundlich nimmt stetig zu. Das geht aus der Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2009" hervor. HORIZONT zeigt weitere ausgewählte Ergebnisse. Die Rabatterwartungen der Au

[4741 Zeichen] Tooltip
Käufermeinung und Motive
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Die neue Lust am Konsum

Mehr als nur eine Episode? Dirk Ziems glaubt, dass ein längerfristiger Wertewandel hinter der Konsum-Belebung steht.

Das Konsumklima in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren mit starken Wetterwechseln verbunden. 2004 schien es noch, als habe sich das raue Konsumklima seit dem 11. September 2001 festgefahren. Die Verbraucher verharrten in einer rigiden Sparment

[8753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Feinstaub belastet Image

Debatte beeinflusst Kaufverhalten der Verbraucher

Die aktuelle Feinstaub-Debatte wirkt sich offenbar nachhaltig auf die Markenpräferenz der Deutschen beim Autokauf aus. Laut einer Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Plus unter 2000 Verbrauchern beeinflusst die Diskussion um die schädlichen P

[766 Zeichen] € 5,75

 
weiter