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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

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Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 91

Report Automarketing

Dieselgate, na und?

Schon irre. VW hat viel Vertrauen bei den Kunden verloren. Und dennoch liefert die Marke Rekordzahlen. Das hat Gründe. Wir nennen fünf

Trendwende liest sich bei Volkswagen so: 2017 erzielte die Stamm-Marke ein operatives Ergebnis von 3,3 Milliarden Euro. 2016 waren es noch rund 1,9 Milliarden Euro. Zudem stieg der Umsatz auf 80 Milliarden Euro. Insgesamt hat VW weltweit 6,23 Million

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Agenda

Die Lage ist verfahren

Dieselgate und Kartellvorwürfe schädigen das Image der Automobilbranche

Wenn diese Zeilen erscheinen, ist der große Diesel-Gipfel gerade vorbei. Am Mittwoch kamen das halbe Bundeskabinett, Ministerpräsidenten, Verbandschefs, Gewerkschafter sowie die wichtigsten Autohersteller in Berlin zum Nationalen Forum Diesel, so der

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 7

Agenda

Staatsanwalt besucht Daimler

Ermittlungen wegen Betrugsverdachts und strafbarer Werbung

Der Vorwurf wiegt schwer. In Stuttgart ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Daimler wegen Betrugs und „strafbarer Werbung“. Es geht wie so oft in diesen Tagen bei Autoherstellern um den Verdacht von Dieselabgasmanipulationen. Bereits im März hatte

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 7

Agenda

VW kürzt Budget für VfL Wolfsburg

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss künftig mit deutlich weniger Geld von Eigentümer Volkswagen auskommen. Anstatt aktuell 80 bis 90 Millionen Euro pro Jahr soll der Verein künftig nur noch rund 60 bis 70 Millionen Euro jährlich bekommen. „Es

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 6

Agenda

Gute Stoßdämpfer

Audi fängt die Erschütterungen des Dieselgate-Skandals auf / Markenwerte bleiben stabil

Vergangenes Wochenende hätte grandios sein können. Erstmals stand der neue Audi Q2 hierzulande bei den Händlern. Mit Guerilla-Probefahrt-Aktionen in größeren Städten, VIP-Events in den Autohäusern, Streetfood-Festival und After-Work-Clubbing feierten

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 36

Report Automarketing

Zäher Ruß

Volkswagen: Konzern und die Marke VW leiden unter Dieselgate. Doch es gibt Zeichen der Besserung.

Ein Nobelpreis für VW? Darüber wird sich beim Wolfsburger Autobauer niemand freuen. Vor drei Wochen bekam der Konzern in Harvard den „Ig-Nobelpreis“ verliehen. VW sei es gelungen, exzessive Automobil-Schadstoffemissionen zu senken – wenn ein Auto ger

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Viel Werbung in den Krisenmonaten - Die Spendings von VW zwischen September 2015 und August 2016 (in Mio. Euro) Berg- und Talfahrt - Wie sich die VW-Zulassungszahlen in Deutschland entwickelt haben Leichte Erholung - Markenwertentwicklung VW 17.09.2015 − 17.09.2016 in Mio. Euro
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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ihr seid doch nicht sauber!

Dieselgate vernebelt die Sinne und Imagewerte

Die Autoindustrie streckt kommunikativ in einer der schwersten Krisen seit dem Ölpreisschock. Das Image der Hersteller erstickt langsam in einer stinkenden Diesel-Wolke. Das geht aus einer aktuellen Studie der DHBW Ravensburg und des Zentrums für emp

[2317 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 6

Agenda

Studie sieht Label „Made in Germany“ beschädigt

Ist die Marke „Made in Germany“ durch den Abgasskandal bei VW beschädigt? Diese Frage wird seit Wochen diskutiert und hat durch die Untersuchungen des Kraftfahrt-Bundesamtes in der Autoindustrie neue Nahrung erhalten. Das Zentrum für empirische Kommu

[1253 Zeichen] € 5,75

 
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