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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 12

Re-Start Automarketing

„Wir sind voll im Fahrplan“

Volkswagen: Marketingchef Jörg Hitpass hat neben den Shutdown-Folgen auch mit Startproblemen bei ID.3 und Golf zu tun

Kein leichtes Jahr für Jörg Hitpass. Statt den wichtigen Start der E-Mobilität bei Volkswagen kommunikativ zu begleiten, muss er den Markteinbruch abfedern und das Geschäft wieder in Gang bringen. Die Querelen im Konzernvorstand und der PR-Gau mit der „Petit Colon“-Werbung sind da nicht förderlich. Doch Hitpass sieht die Marke gut für die kommenden Herausforderungen gerüstet.

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 24

Re-Start Automarketing

Irgendwie dranbleiben

Sportmarketing: Viele Autohersteller sind auch Top-Sponsoren. Wie gehen sie mit den coronabedingten Event-Ausfällen um?

Wer im Volkswagen-Marketing in verantwortlicher Position arbeitet, ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Immerhin hat der Wolfsburger Autobauer zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, die dem Image der Marke nicht gerade zuträglich waren. Waren di

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 27

Re-Start Automarketing

Im SUV durch die Küche

Kreativ trotz Krise: Wie die Automarken auf sich aufmerksam machen

Sinkende Nachfrage, stillgelegte Produktionshallen, Kurzarbeit – die Autoindustrie hatte zuletzt wahrlich andere Probleme, als kreative Werbung auf die Straße zu bringen. Trotzdem oder gerade deshalb haben sich die Hersteller einiges einfallen lassen

[4415 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

Seite 1

Zurück auf null oder Zäsur?

Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 12

Hintergrund

Fußball für das Volk

VW: Der Autobauer startet die erste Kampagne als Partner des Deutschen Fußball-Bundes – und rückt dabei das Thema Gemeinschaft in den Mittelpunkt

Am Ende liegen sich alle in den Armen: Nationalspieler und Fans sämtlichen Alters, Geschlechts und Aussehens, vereint in einem großen Schulterschluss. Die Schlussszene des von DDB kreierten Spots, den VW zur Aktivierung der Partnerschaft mit dem DFB

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 91

Report Automarketing

Dieselgate, na und?

Schon irre. VW hat viel Vertrauen bei den Kunden verloren. Und dennoch liefert die Marke Rekordzahlen. Das hat Gründe. Wir nennen fünf

Trendwende liest sich bei Volkswagen so: 2017 erzielte die Stamm-Marke ein operatives Ergebnis von 3,3 Milliarden Euro. 2016 waren es noch rund 1,9 Milliarden Euro. Zudem stieg der Umsatz auf 80 Milliarden Euro. Insgesamt hat VW weltweit 6,23 Million

[5969 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

Agenda

Die Lage ist verfahren

Dieselgate und Kartellvorwürfe schädigen das Image der Automobilbranche

Wenn diese Zeilen erscheinen, ist der große Diesel-Gipfel gerade vorbei. Am Mittwoch kamen das halbe Bundeskabinett, Ministerpräsidenten, Verbandschefs, Gewerkschafter sowie die wichtigsten Autohersteller in Berlin zum Nationalen Forum Diesel, so der

[6802 Zeichen] € 5,75

 
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