Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 12

    Re-Start Automarketing

    „Wir sind voll im Fahrplan“

    Volkswagen: Marketingchef Jörg Hitpass hat neben den Shutdown-Folgen auch mit Startproblemen bei ID.3 und Golf zu tun

    Kein leichtes Jahr für Jörg Hitpass. Statt den wichtigen Start der E-Mobilität bei Volkswagen kommunikativ zu begleiten, muss er den Markteinbruch abfedern und das Geschäft wieder in Gang bringen. Die Querelen im Konzernvorstand und der PR-Gau mit der „Petit Colon“-Werbung sind da nicht förderlich. Doch Hitpass sieht die Marke gut für die kommenden Herausforderungen gerüstet.

    [10924 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 24

    Re-Start Automarketing

    Irgendwie dranbleiben

    Sportmarketing: Viele Autohersteller sind auch Top-Sponsoren. Wie gehen sie mit den coronabedingten Event-Ausfällen um?

    Wer im Volkswagen-Marketing in verantwortlicher Position arbeitet, ist derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Immerhin hat der Wolfsburger Autobauer zuletzt für einige Schlagzeilen gesorgt, die dem Image der Marke nicht gerade zuträglich waren. Waren di

    [7955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 27

    Re-Start Automarketing

    Im SUV durch die Küche

    Kreativ trotz Krise: Wie die Automarken auf sich aufmerksam machen

    Sinkende Nachfrage, stillgelegte Produktionshallen, Kurzarbeit – die Autoindustrie hatte zuletzt wahrlich andere Probleme, als kreative Werbung auf die Straße zu bringen. Trotzdem oder gerade deshalb haben sich die Hersteller einiges einfallen lassen

    [4415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

    Seite 1

    Zurück auf null oder Zäsur?

    Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

    Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

    [4561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

    Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

    Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

    [15976 Zeichen] € 5,75