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    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 6

    Agenda

    Die Lage ist verfahren

    Dieselgate und Kartellvorwürfe schädigen das Image der Automobilbranche

    Wenn diese Zeilen erscheinen, ist der große Diesel-Gipfel gerade vorbei. Am Mittwoch kamen das halbe Bundeskabinett, Ministerpräsidenten, Verbandschefs, Gewerkschafter sowie die wichtigsten Autohersteller in Berlin zum Nationalen Forum Diesel, so der

    [6802 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 6

    Agenda

    Gute Stoßdämpfer

    Audi fängt die Erschütterungen des Dieselgate-Skandals auf / Markenwerte bleiben stabil

    Vergangenes Wochenende hätte grandios sein können. Erstmals stand der neue Audi Q2 hierzulande bei den Händlern. Mit Guerilla-Probefahrt-Aktionen in größeren Städten, VIP-Events in den Autohäusern, Streetfood-Festival und After-Work-Clubbing feierten

    [3600 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ihr seid doch nicht sauber!

    Dieselgate vernebelt die Sinne und Imagewerte

    Die Autoindustrie streckt kommunikativ in einer der schwersten Krisen seit dem Ölpreisschock. Das Image der Hersteller erstickt langsam in einer stinkenden Diesel-Wolke. Das geht aus einer aktuellen Studie der DHBW Ravensburg und des Zentrums für emp

    [2317 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 6

    Agenda

    Studie sieht Label „Made in Germany“ beschädigt

    Ist die Marke „Made in Germany“ durch den Abgasskandal bei VW beschädigt? Diese Frage wird seit Wochen diskutiert und hat durch die Untersuchungen des Kraftfahrt-Bundesamtes in der Autoindustrie neue Nahrung erhalten. Das Zentrum für empirische Kommu

    [1253 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

    Praxis

    Die Schattenparker

    Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

    Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

    [4835 Zeichen] Tooltip
    Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mitten im Sturm

    Volkswagen redet wieder über Autos

    Es ist ein Stück Normalität mitten im Orkan. Volkswagen setzt in dieser Woche seine Touran-Kampagne fort. Das mag auf den ersten Blick erstaunen, schließlich steckt der Konzern und die Marke VW mitten im dicksten Skandal der Firmengeschichte. Wie kan

    [1295 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

    Agenda

    Verlorenes Vertrauen

    Im GPRA-Index verliert die Auto-Branche 12,6 Zähler

    Die Dieselgate-Affäre hat das Zeug zum Drama. Das jedenfalls findet Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio. Der Schauspieler und Produzent will den VW-Skandal verfilmen. Dabei werden die Auswirkungen der Manipulationen auf die VW-Markenwerte und die d

    [1935 Zeichen] € 5,75