Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich habe mich komplett durchtransformiert“

Volkswagen: Im Interview mit Horizont erklärt Jochen Sengpiehl, warum er das Marketing so radikal umbaut – und warum er heute ganz anders führt als früher

Der Mann ist im Dauerstress, gleichzeitig wirkt Jochen Sengpiehl aber auch geradezu euphorisiert: „Ich will zu New Volkswagen einen wirklichen Wertbeitrag leisten, das ist meine Motivation, die mich antreibt.“ Sein Konzept, voll auf Digitalisierung und Personalisierung zu setzen, klingt so mutig wie riskant.

[14042 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 15

Hintergrund

Zentrale Schaltstelle

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl will Marketing und Werbung stärker auf das Hauptquartier ausrichten

Jochen Sengpiehl ist begeistert von seinem neuen Agenturmodell und, man merkt es ihm bei der Präsentation der ersten Arbeitsergebnisse an, ein bisschen auch von sich selbst. „Wir haben die Zusammenarbeit mit Agenturen auf ein ganz neues Niveau gehobe

[7021 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Eine Branche hebt ab

Transformation: Die Autohersteller wandeln sich – von Blechverformern zu Mobilitätsanbietern

Am 4. Mai kreiste über Weßling bei München ein Hauch von Zukunft. Exakt um 08.03 Uhr hob ein Prototyp des vollelektrischen Lilium Jets ab – für 40 Sekunden. „In weniger als zwei Jahren konnten wir ein Flugzeug entwerfen, bauen und erfolgreich fliegen

[6459 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 6

Agenda

VW sagt Now you can

Die Marketingkampagne für den neuen ID ist der Start in die elektrische Ära der Marke

In zehn Jahren wird diese Woche im Mai vielleicht in den Annalen der Automobilindustrie als Beginn einer neuen Ära gefeiert werden, zumindest aber in der Markenhistorie von VW. Wenige Stunden vor Erscheinen dieses Beitrags hat VW die Pre-Booking-Phas

[3988 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

Report Automarketing

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

[9816 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 58

Report Automarketing

Unter Strom setzen

Ohne Ladestationen keine Elektromobile: Ein anderes Antriebssystem erfordert eine neue Infrastruktur

VW baut ein Full-Service-System auf und wird in Sachen E-Mobilität zum Anbieter von Rundum-sorglos-Paketen. Mit BMW, Daimler und Ford ist der Konzern am Gemeinschaftsunternehmen Ionity beteiligt, das die Infrastruktur voranbringen soll. Auch Opel hat

[7551 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Vier Zentren für die Welt

VW: Die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns verteilt ihren Marketingetat neu. Omnicom bleibt an Bord, WPP kommt hinzu, Publicis geht leer aus

Die Entscheidung unterlag der höchsten Geheimhaltungsstufe. Bis zuletzt wussten weder die Länderchefs noch die teilnehmenden Agenturen, wer das Rennen im Mega-Pitch um den Marketingetat von Volkswagen gemacht hat. Erst am Montag dieser Woche hat CMO

[6697 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 44

Report Automarketing

Es brummt

Auch wenn der neue WLTP-Standard den Automarkt im September abrutschen lässt, liefert die Branche eine Vielzahl beeindruckender Zahlen und Fakten. Eine Auswahl

- 2.673.418 Kraftfahrzeuge wurden von Januar bis September 2018 in Deutschland neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Plus von 2,4 Prozent. Mit 200.134 neu zugelassenen Pkw verzeichnet der Markt im September 2018 ein

[2030 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 53

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wandel zum Mobilitätsdienstleister

Wie verlaufen die Personen- und Warenströme der Zukunft? Die Frage treibt nicht nur die klassischen Pkw-, sondern auch die Transporterhersteller um – verbunden mit der Sorge um das eigene Fortbestehen. Und so wandelt sich die Branche weg vom reinen A

Mercedes-Benz: Vision Urbanetic „2030 werden 5,2 Milliarden Menschen in Städten leben. Die Zahl der Millionenstädte wird weltweit auf 700 wachsen, doch die Infrastruktur kann dieser Entwicklung nicht standhalten. Wir müssen ganz neu denken“, unter

[4838 Zeichen] € 5,75

 
weiter