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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2020

VW-Spot „Petit Colon“

Mit Vollgas ins Desaster

Werbung im Corona-Jahr, das bedeutete bei vielen Unternehmen Haltung zu zeigen, an die Solidarität der Menschen zu appellieren und um die Einhaltung der Corona-Regeln zu bitten. Darüber hinaus musste natürlich auch jede Menge werbliches Graubrot prod

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

Agenda

Alle bleiben an Bord

Volkswagen zieht aus dem rassistischen Spot „Petit Colon“ keine personellen Konsequenzen

Wer erwartet hat, dass Volkswagen aus dem Skandal um das rassistische Werbevideo „Petit Colon“ auch personelle Konsequenzen zieht, hat sich getäuscht. Wie der weltweit größte Autobauer vorige Woche bei einem Pressegespräch erklärte, verzichtet er vor

[5865 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So was kommt von so was

Was der peinliche VW-Spot mit der neuen Arbeitsweise zu tun hat

Auch wenn es sich (noch) nicht um ein juristisches Verfahren handelt, sondern um eine interne Untersuchung bei Volkswagen und der Agentur Voltage/DDB: Im Fall des rassistischen und peinlichen Instagram-Werbefilmchens für den neuen Golf gilt für alle

[3212 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

VW blamiert sich

Rassistischer Instagram-Spot sorgt für Wirbel bis in höchste Kreise

Dass sich sogar Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mal zu einem kurzen Instagram-Werbefilm von Volkswagen äußern wird, hätten sich die Verantwortlichen auf Unternehmens- und Agenturseite wahrscheinlich nicht träumen lassen. Der aktuelle An

[1771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

WM-Sponsoren treten an ...

... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

[3802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Druck auf TV-Anbieter wächst

Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

[9959 Zeichen] Tooltip
Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

Zentralverband schlägt Alarm

ZAW: Nettowerbeeinnahmen sinken / Werbungtreibende folgen der jungen und bald auch der alten Generation ins Netz

Die Unsicherheit der Werbungtreibenden über die künftige Mediennutzung und weitere drohende Werbeverbote führen zu Zurückhaltung und einem Shift der Spendings.

[7282 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen verteidigen Spitzenposition - Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland - in Mio. Euro
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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 016

Marketing

"Wir müssen stärker vernetzt vorgehen"

VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem erläutert die Dachmarkenstrategie des internationalen Automobilherstellers

Anfang dieser Woche hat sich Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon einmal mehr als erfolgreicher Mehrmarkenkonzern präsentiert. Kommunikationsleiter Stephan Grühsem berichtet, was sich hinter dieser Strategie verbirgt und welche Auswirkungen das für die einzelnen Konzernmarken hat. Außerdem erklärt er, mit welchen Mitteln das Wolfsburger Unternehmen den scharfen Werbeauflagen aus Brüssel begegnen will.

[6466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

BAUSTELLEN 2006

AUSVERKAUF Keine Tabus in Essen Der Karstadt-Quelle-Konzern kommt nicht zur Ruhe. Während es bei den Karstadt-Warenhäusern, die ihren 125. Geburtstag feiern, nach Unternehmensangaben aufwärts geht, soll Neckermann.de verkauft werden. Der Abschied von der

[2233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

[8315 Zeichen] € 5,75

 
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