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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 6

Agenda

DDB stellt sich für Volkswagen neu auf

Omnicom-Agentur zieht für den Autokunden die Ressourcen von mehreren Büros standortübergreifend zusammen

Das Agenturnetzwerk DDB organisiert die Zusammenarbeit mit dem wichtigen Kunden Volkswagen neu. Der Autobauer wird künftig von einem standortübergreifenden Team aus Mitarbeitern der Niederlassungen in Hamburg, Berlin und London (Adam & Eve) sowie der

[2229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 014

Marketing

Mazda fährt künftig schräg

Der japanische Autobauer gibt sich ab 2009 eine neue Visual Identity

Mazda hat seinen kompletten Auftritt überarbeitet und tritt erstmals weltweit einheitlich auf. Die Automarke will erwachsener wirken und setzt neue Maßstäbe bei der Bildsprache. Irgendwann ist die Kindheit vorbei. Unendliche Leichtigkeit des Seins und u

[4772 Zeichen] Tooltip
Volkswagen investiert am meisten - Werbeinvestitionen ausgewählter Autobauer bis November 2008
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Auf den Hund gekommen

Vogelsang WOB inszeniert den Golf-Angreifer Hyundai i30 mit einer "tierischen" Kampagne in 28 Ländern

Hyundai bläst zur Attacke auf Volkswagen. Genauer gesagt auf den VW Golf, dem der koreanische Autobauer mit seinem neuen Modell i30 Konkurrenz machen will. Das Auto, das eigens für den europäischen Markt entwickelt und designt wurde, kommt Anfang Septemb

[4645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Es fehlt an Risikobereitschaft

Viele Marken haben im Ausland ein kreativeres Image als hierzulande - rühmliche Ausnahmen sind Renault und VW

Nichts als Augenwischerei ist die Verbesserung der Deutschen im internationalen Gunn Report. Diese Meinung vertritt zumindest TBWA-Kreativchef Stefan Schmidt (siehe Interview Seite 30). Die deutsche Werbung sei schlechter denn je, weil es den Unternehmen

[6968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 074

Report Automarketing

Messen kämpfen um die A-Klasse

Angesichts knapper Marketingetats überprüfen die Hersteller verschärft ihre Messepräsenz: Nur wenige Events haben sich als internationale Medienplattform etabliert. Kleinere Messen der B- und C-Kategorie werden in erster Linie als Vertriebstool gepfl

Matthias Kober hat sie alle. Er hat Mercedes, er hat BMW, Porsche, Peugeot, Toyota und er hat all die anderen Top-Marken der Automobilindustrie. Erstmals in diesem Jahr hat er auch Ferrari, Cadillac und Chevrolet. Mehr als 400 Aussteller wird er dieses Ja

[7519 Zeichen] Tooltip
Frankfurt ist der Flächenprimus - Kennzahlen der fünf großen internationalen Automobilmessen
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ralf-Otto Limbach bestimmt als neuer Leiter des VW-Konzernmarketing die Richtlinien der Kommunikation

Heimkehr zu den Marken

Englisch, Französisch? Selbstverständlich. Spanisch? Italienisch? Kein Problem. Portugiesisch, Holländisch? Aber gerne. Erst bei Chinesisch, da muss Ralf-Otto Limbach passen. Trotzdem wird bereits bei der VW-internen Lagebesprechung deutlich: Die Pressest

[4821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 069

Report Automarketing

Auf der Suche nach der Zauberformel

Zur Inszenierung der Marke begnügen sich die deutschen Autobauer nicht mehr mit punktuellen Messe-Events. Erlebnisparks wie die Autostadt Volkswagen und die geplante BMW-Welt suchen permanent den Kontakt zum Kunden.

Otto Ferdinand Wachs gerät geradezu ins Schwärmen: "Nicht einmal ein Messeauftritt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung erzielt so hohe Werte." Was sein Herz so fröhlich hüpfen lässt, ist die Verweildauer der Besucher. Denn hier, im Erlebnispark

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Die Autotempel sind Publikumsmagneten - Dauerausstellungen der Autobauer in Deutschland (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 038

Net Economy

Automobilhersteller

120 Tester aus dem Online-Panel des Hamburger Forschungs- und Beratungsunternehmens MediaTransfer Netresearch & Consulting haben im Februar die Websites der Automobilhersteller auf Herz und Nieren überprüft. Das Ergebnis: Porsche hängt die Wettbewerber meilenweit ab.

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Websites der Automobilhersteller
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 078

Design

Automobildesign VW stellt erste Pläne für ein Design Center in Potsdam vor / 20 Millionen Euro will der Konzern investieren

Preußenglanz für Volkswagen

Würde ein junger Designer aus London oder Sydney freiwillig nach Wolfsburg ziehen? Wohl kaum. Auf der Weltkarte der angesagten Orte jedenfalls ist die Stadt an der Aller nicht verzeichnet. Die Konturen von Wolfsburg verlieren sich - Autostadt hin oder her

[5380 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 007

Nachrichten

Automarkt Launchkampagne des Oberklassemodells von VW will Meisterleistung vollbringen

Grabarz bringt Phaeton ins Rollen

Hamburg / Wenn es um sein neues Oberklassemodell Phaeton geht, kennt der Wolfsburger Autobauer Volkswagen kein Diminutiv. Bereits in der Teaserkampagne wurde die Einführung der Luxuskarosse in eine Reihe mit den Meilensteinen der Menschheitsgeschichte ges

[2887 Zeichen] € 5,75

 
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