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    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 001

    VW-Führungsriege zeigt Händchen für Krisen-PR

    Wolfgang Bernhard profitiert am stärksten / Experten kritisieren Timing der Außenkommunikation

    Die Kritik an Volkswagen findet jeden Tag einen neuen Höhepunkt - die Krisenkommunikation insbesondere der Führungsriege wird dagegen positiver bewertet: "Pischetsrieder tut das einzig Richtige: restlose Aufklärung versprechen", sagt Hartwin Möhrle, Gesc

    [2983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 001

    Politiker-Gehälter kratzen kaum am Image der Firmen

    Unmut fokussiert sich auf Zahlungsempfänger / PR-Berater für offensiven Umgang mit dem Thema

    Die meisten deutschen Großkonzerne glauben nicht, durch Zahlungen und Vergütungen an Politiker einen Imageschaden davonzutragen - obwohl die weit verbreitete Praxis in den Medien massiv angeprangert wird. "Ein Schaden entsteht für uns nicht, weil wir un

    [3103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

    Report Automarketing

    Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

    Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

    Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

    [10882 Zeichen] € 5,75