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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 069

    Report Automarketing

    Auf der Suche nach der Zauberformel

    Zur Inszenierung der Marke begnügen sich die deutschen Autobauer nicht mehr mit punktuellen Messe-Events. Erlebnisparks wie die Autostadt Volkswagen und die geplante BMW-Welt suchen permanent den Kontakt zum Kunden.

    Otto Ferdinand Wachs gerät geradezu ins Schwärmen: "Nicht einmal ein Messeauftritt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung erzielt so hohe Werte." Was sein Herz so fröhlich hüpfen lässt, ist die Verweildauer der Besucher. Denn hier, im Erlebnispark

    [8966 Zeichen] Tooltip
    Die Autotempel sind Publikumsmagneten - Dauerausstellungen der Autobauer in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Vertrieb Autohersteller wollen mit Erlebniswelten zu ihren Kunden eine engere Verbindung aufbauen

    Die Zukunftswelt der Autobauer

    Zur Kommunikation der Automarken gewinnt für Hersteller die Erlebnisinszenierung an Bedeutung.

    Frankfurt / Ob Center, Park, Stadt oder Welt - Ziel ist immer das Gleiche: Die potenziellen Kunden sollen subtil die Automarke erleben und eine emotionale Verbindung knüpfen. Jüngstes Objekt im Kreise der Erlebnis-Arrangements ist das Audi-Forum. Die neue

    [8055 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Automarketing Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs über die neue Form des VW-Marketings und das Herzstück der Autostadt

    Autostadt inszeniert das Erlebnis Mobilität

    Mit seiner Autostadt setzt Volkswagen auf das Wechselspiel von emotionaler und rationaler Ansprache.

    HORIZONT: Welchen Platz nimmt die Autostadt in der Kommunikations- und Marketingstrategie des Konzerns ein? Wie gliedert sich die Autostadt in den Bereich Kommunikation ein? Otto Ferdinand Wachs: Die Autostadt ist eine neuartige Kommunikations- und Se

    [7929 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 006

    Nachrichten

    Marke Start-Auftritt für Autostadt von Volkswagen

    Epizentrum der Kompetenz

    Wolfsburg / Sie soll eine neue Dimension des Eventmarketings darstellen. Sie soll Kompetenz- und Erlebniszentrum sein und die Beziehung von Kunden zu Volkswagen emotionalisieren. Die Aufgaben der Autostadt, die innerhalb von zwei Jahren gebaut wurde, sind

    [1046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Erlebnisse im Herzen der Marke

    Autohersteller wollen in Event- und Brand-Parks näher an den Kunden heran / Alternative Kommunikationsplattform

    FRANKFURT In Rüsselsheim heißt es Opel Live, in Wolfsburg VW Autostadt: Brand Parks nennen sich die neuen Erlebnis-Tempel der Autohersteller, in denen Kunden enger an die Marke gebunden werden sollen. "Autostadt ist Teil und Abbild des Volkswagen-Konzer

    [4636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 014

    Leute

    Klaus Kocks verantwortet VW- Kommunikation

    Ehemaliger Ruhrgas-Öffentlichkeitsarbeiter agiert ab Mitte des Jahres auf der Vorstandsebene

    WOLFSBURG Die Volkswagen AG hat den Bereich Kommunikation Volkswagen auf Vorstandsebene angehoben. Zum 1. Juli tritt der bisherige Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Essener Ruhrgas AG, Klaus Kocks, den Posten in Wolfsburg an. Der 44jährig

    [1782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Otto F. Wachs übernimmt VW-Öffentlichkeitsarbeit

    WOLFSBURG VW hat auf die Kritik an der konzerneigenen Öffentlichkeitsarbeit reagiert und die Abteilung neu geordnet. Der Aufsichtsrat hat sich entschlossen, die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit künftig an Otto Ferdinand Wachs zu geben, bislang

    [557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 050

    Personalien

    Unternehmen Michael Beyer, 37, ist neuer Leiter der bisher getrennt geführten Bereiche Werbung und PR bei der Portas- Deutschland GmbH & Co. KG, Dietzenbach. Er war zuletzt verantwortlich für die Werbung Inland der AEG Hausgeräte AG in Nürnberg. Micha

    [8685 Zeichen] € 5,75