Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1941 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 062

Media Regionale Medien

Elbflorenz ist Sachsens Medienhochburg

Geballte Medienpowerin Dresden: Dichte Staffelungdes Angebots mitknallhartem Wettbewerb.

Die Baedeker-Ausgabe Dresden von 1985 faßt unter der Rubrik Allgemeines lapidar zusammen: "Als Zentrum von Kunst, Kultur und Wissenschaft besitzt Dresden internationale Bedeutung." Auch nach der Wende hat sich daran nichts geändert. Doch die Stadt leidet

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kostenspirale nach unten kurbeln

Kostendruck im TV-Gewerbe fördert Tendenz zu Kooperationen und den Ruf nach einer Liberalisierung der Werberegulationen

Frankfurt Die Preise für TV-Lizenzen steigen in Deutschland immer weiter ins Maßlose. Um das Programm refinanzierbar zu gestalten, forcieren die werbefinanzierten und Pay-TV-Sender zunehmend den Anteil der Eigenprogramme sowie die Zusammenarbeit mit ander

[3550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 047

Interactive Nachrichten

Zwischen Programminfo und Hausarzt

Die Online-Angebote der deutschen Fernsehsender präsentieren sich verstärkt mit einem eigenständigen Profil/Ratgeber-Services stehen im Vordergrund

Frankfurt Die TV-Sender im Web rüsten auf. Nicht nur redaktionelle Inhalte, sondern ein Auftritt als Community Organizer mit umfangreichem Service-Angebot soll den Websites der Fernsehsender ein neues Profil verschaffen. Diesen Trend bestätigt ein Überbli

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

TV-Tips der Woche

Freitag, 20. Juni 9.00 Uhr, SÜDWEST 3 Am Anfang war die Form - Design (1) Zum Auftakt der vierteiligen Reihe "Am Anfang war die Form" wird am Beispiel der Entwicklung vom Grammophon zur High-Tech-Musikanlage der Formenwandel eines Industrieproduktes

[8187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

Medien

Kartellamt untersucht Telekom

Nutzung der Kabelnetze im Visier der Wettbewerbsschützer

Berlin Das Bundeskartellamt prüft in einem Verfahren gegen die Telekom, ob das Unternehmen seine marktbeherrschende Position als Kabelnetzbetreiber mißbraucht. Die Beschwerde, die von der Landesmedienanstalt für Berlin und Brandenburg MABB angeregt wurd

[1478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

Medien

RTL erfährt Einbußen in der Zuschauergunst

Frankfurt Mit einem Zuschauermarktanteil von 17 Prozent konnte RTL zum ersten Mal seit Monaten seinen Markterfolg nicht weiter steigern und mußte Einbußen in der Zuschauergunst hinnehmen (minus 0,8 Prozentpunkte). Sat 1 konnte mit einer Steigerung um 0,3

[1160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktführer RTL büßt im Mai Marktanteile ein

Frankfurt Mit einem Minus von 0,8 Prozentpunkten auf einen Zuschauermarktanteil von 17 Prozent mußte RTL zum ersten Mal seit Monaten Einbußen hinnehmen. Sat 1 eroberte mit einer Steigerung um 0,3 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent den zweiten Platz. Möglich w

[699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 081

Media TV-Marketing

Sender nutzen Austastlücke

Teletext hat sich als Werbemedium etabliert. Zusätzlichen Schwung versprechen sich die Macher von der Verknüpfung mit Online-Angeboten. Von Rolf Karepin

Eigentlich hätte die Veranstaltung Aktientag zum baldigen Börsen- Debütanten Pro Sieben gepaßt. Oder auch zum Newskanal N-TV, der eine umfangreiche Börsenberichterstattung pflegt. Doch der Aktientag ging am 9. April im Teletext von RTL über die Bühne, ver

[6425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 079

Media TV-Marketing

Konzentration soll Überleben sichern

Zunehmender Wettbewerb setzt vor allem die Privatsender im Mittelfeld unter Druck. Von Rolf Karepin

Düstere Prognosen haben derzeit Hochkonjunktur bei Deutschlands TV- Gewaltigen. RTL-Chef Helmut Thoma attestiert seiner Branche eine Art medialen Rinderwahnsinn . Von 18 werbefinanzierten TV-Programmen machen laut Thoma nur zwei Gewinn, eine Marktbereinig

[6319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Sat 1 kann nun auch über Tebus eingebucht werden

Kronberg Im Herbst dieses Jahres können Agenturen erstmals ihre Ersteinbuchungen für TV-Spots beim Sender Sat 1 auch über das System Tebus (Television-Buchungssystem) vornehmen. Dem Jahres-Ersteinbuchungssystem sind seit 1994 die IP Multimedia Deutschland

[805 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter