Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 004

Nachrichten

ZDF ist Aufsteiger des Monats

RTL verteidigt im Oktober Spitzenposition im Zuschauermarkt

FRANKFURT Wenig Lorbeeren ernteten die großen TV-Sender im Oktober bei den Zuschauern. Nur das ZDF baute seinen Marktanteil deutlich aus. Vor allem in der Prime Time legten die Mainzer zu. Mit 15,8 Prozent Zuschauermarktanteil ließen sie in dem Timeslot

[1205 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

Nachrichten

TM3 spielt RTL beim Fußball aus

Murdoch und Kloiber kaufen die Champions-League-Rechte

FRANKFURT Am Montag abend war die Sensation perfekt. Der ehemalige Frauensender TM3 wird ab Herbst anstelle von RTL die nationalen TV-Rechte für die Champions League auswerten. Monatelang hatten die Uefa und ihr Vermarkter Team einen neuen TV-Partner fü

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

TV-Sender nutzen Radio als Marketingtool

Vox startet umfangreichen Radioinformationsdienst / Sat 1 beliefert Radiosender mit O-Tönen und Infomaterial / Kabel 1 bevorzugt klassische Kontaktarbeit

FRANKFURT Mit Promotion- und Syndicationbeiträgen sichern sich die TV- Sender die Präsenz im Radioprogramm. Neben der Funkwerbung avancieren die oft selbst produzierten Beiträge zu einem wichtigen Marketingtool. Während die kleineren Radiostationen gerne

[6554 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 054

Medien TV + Funk

ARD und ZDF verteidigen die erste Reihe

RTL, Sat 1 und Pro Sieben büßen Marktanteile ein / Preis-Leistungs- Entwicklung relativ stabil / RTL-Sender setzen auf Vertrauensbildung durch niedrigere TKPs

FRANKFURT Nach der ARD schob sich im Januar das ZDF im Zuschauermarkt vor die Privaten (HORIZONT 5/99). Dabei sind es längst nicht mehr allein die attraktiven Sportevents, die für öffentlich-rechtliche Höhenflüge sorgen. Beim ZDF gehörten Klassiker wie

[3395 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 004

Nachrichten

ARD und ZDF toppen Privat-TV

RTL, Sat 1 und Pro Sieben büßen im Januar Marktanteile ein

FRANKFURT Die Renaissance der Öffentlich-Rechtlichen setzte sich im Januar fort. Dank attraktiver Primetimeformate und Sportevents schob sich das ZDF hinter den Marktführer ARD auf Platz zwei im Zuschauermarkt. Nach der ARD, die das Feld der TV-Sender i

[1895 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 überholt Pro Sieben bei Bruttowerbeerlösen

FRANKFURT RTL verbuchte 1998 Bruttowerbeerlöse in Höhe von 3,7 Milliarden Mark, so das Ergebnis einer Hochrechnung der IP Deutschland auf Nielsen-S+P- Basis. Sat 1 folgt mit einem kräftigen Plus von 14,2 Prozent auf 3 Milliarden Bruttowerbemark. Damit lie

[687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

Medien TV+Funk

Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

[8915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt in der Gunst der Zuschauer weiter vorn

FRANKFURT Das Erste führt auch im Monat Juli die Rangliste der TV-Sender nach Zuschauermarktanteilen an. Auf 17,9 Prozent kam die ARD, so das Ergebnis des GfK-Trends bis 26. Juli. Danach liegt das ZDF wie im Vormonat auf Platz zwei in der Zuschauergunst u

[986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

[1991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Der Morning Man auf Vox

Die neue Dauerwerbesendung "Morning Show" wirbt für den Kunden und den guten Zweck

FRANKFURT Mit einer neuen Dauerwerbesendung wagen sich die Partner Bernd Odenthal, Moderator, und Uwe Will, Geschäftsführer der Produktionsfirma Prime Pool, auf den TV-Bildschirm. Für die "Morning Show" haben sie bei Vox am Sonntagmorgen 15 Minuten Werbez

[4532 Zeichen] € 5,75

 
weiter