Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 038

    Medien Media

    Talfahrt bei den Printreichweiten gestoppt

    AWA 99: Aktuelle Magazine legen wieder leicht zu / Computer-Bild ist Top- Reichweitengewinner / Online-Zeitschriften bilden eine eigene Zeitschriftengruppe

    ALLENSBACH Die 41. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zieht erstmals nach fünf Jahren wieder eine positive Reichweitenbilanz. Im Vorjahresvergleich konnten die in der AWA 99 vertretenen Publikums-/ Kundenzeitschriften und Wochenzeitungen ihre Gesa

    [7143 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 001

    Umbrüche an der Medienspitze

    ARD erobert Marktführerschaft / Stern rückt auf Platz 3 vor

    FRANKFURT Das Jahr 1998 sorgte für Umbrüche im Medienmarkt. Die ARD machte RTL die langjährige Führungsposition in der Zuschauergunst streitig und Kabel 1 kämpfte sich in der 2. TV-Liga an die Spitze. Der "Stern" überholte im Anzeigenumsatz die "Wirtschaf

    [1701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Machtpoker und Zweckbündnisse

    Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

    FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

    [6032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 010

    Nachrichten

    RTL in Zuschauergunst vorn

    GfK-Quotentrend für Mai: RTL führt Marktanteils-Ranking an

    FRANKFURT Mit 15,6 Prozent Zuschauermarktanteil beim Gesamtpublikum belegt RTL auch im Mai Platz 1 unter den deutschen TV-Sendern. Nach einem Kopf-an- Kopf-Rennen mit der ARD Anfang Mai entschied der Kölner Privatsender den Wettlauf für sich. 15,6 Proze

    [1804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 064

    Medien Print

    Nur TV optimiert weiter

    Ab 1998 zehn weitere TV-Sender in Programmübersicht

    MERZIG Die Nur TV Verlagsgesellschaft plant weitere Optimierungsschritte für ihr Programmie "Nur TV". Der Bauer-Verlag hat gegen "Nur TV" zwei Abmahnungen erwirkt: gegen das Farbleitsystem und den Slogan "Jetzt 25 Prozent mehr Sender", mit dem man in Heft

    [1854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sender bitten zur Kasse

    Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

    FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

    [3297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderate Preisanpassungen im TV

    Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

    FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

    [4086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 010

    Nachrichten

    TV Today für Online-Werber

    G+J-Programmie auf Internet / Klartext-Angebot erweitert

    FRANKFURT Andreas Schmidt, Geschäftsführer der Gruner+Jahr-Tochter Verlag am Fleet, will in rund drei Wochen eine elektronische Programmzeitschrift auf dem Datennetz Internet präsentieren. Der "Online-Today-Marketplace" soll ein attraktives Umfeld für die

    [2339 Zeichen] € 5,75