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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Premiere steht unter Erfolgsdruck

Digital-TV-Plattform geht in die Werbeoffensive / Milliarden-Anleihe verschoben / Morgan Stanley sichert Zwischenfinanzierung

MÜNCHEN Mit einer opulenten Werbekampagne will Premiere World den Zuschauern das digitale Pay-TV schmackhaft machen. Doch weiterhin bestimmt Skepsis den Markt. Die Kirch-Gruppe konnte potenzielle Investoren bislang nicht von der Milliarden-Anleihe zur Fin

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 058

Medien

Spartenkanäle von RTL und Vox erhalten Zulassung

DÜSSELDORF Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten hat vorbehaltlich der Entscheidung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration grünes Licht für die Spartenprogramme von RTL und Vox sowie den Europäischen Wissenschaftskanal und Single-TV g

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL führt im ersten Halbjahr vor Öffentlich-Rechtlichen

FRANKFURT Mit knappem Vorsprung liegt der Privatsender RTL in der Zuschauergunst vor der öffentlich-rechtlichen ARD. In der Halbjahresbilanz erzielte der Kölner Sender nach einer vorläufigen GfK-Hochrechnung einen Marktanteil von 14,8 Prozent, wogegen das

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Onlinebuchungssystem Adonis in den Startlöchern

FRANKFURT Mit 20 Partnern auf Agenturseite und 7 TV- und Radiovermarktern geht das mit dem Gesamtverband Werbeagenturen entwickelte Advertising Online Information System (Adonis) an den Start. In den kommenden Wochen sollen die Verträge zwischen Agenturen

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt auch im Februar wieder an erster Stelle

FRANKFURT Lawinenunglücke und Faschingslaune bescherten ARD und ZDF im Februar Top-Quoten. Mit einem Plus von 0,5 auf 15,3 Prozent belegt die ARD wie auch im Januar die Top-Position. Das ZDF folgt mit 14,3 Prozent (plus 0,1 Prozentpunkte). RTL als Nummer

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

TV-Sender nutzen Radio als Marketingtool

Vox startet umfangreichen Radioinformationsdienst / Sat 1 beliefert Radiosender mit O-Tönen und Infomaterial / Kabel 1 bevorzugt klassische Kontaktarbeit

FRANKFURT Mit Promotion- und Syndicationbeiträgen sichern sich die TV- Sender die Präsenz im Radioprogramm. Neben der Funkwerbung avancieren die oft selbst produzierten Beiträge zu einem wichtigen Marketingtool. Während die kleineren Radiostationen gerne

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 001

Umbrüche an der Medienspitze

ARD erobert Marktführerschaft / Stern rückt auf Platz 3 vor

FRANKFURT Das Jahr 1998 sorgte für Umbrüche im Medienmarkt. Die ARD machte RTL die langjährige Führungsposition in der Zuschauergunst streitig und Kabel 1 kämpfte sich in der 2. TV-Liga an die Spitze. Der "Stern" überholte im Anzeigenumsatz die "Wirtschaf

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

ARD und Kabel 1 sorgen für Umwälzungen

Zuschauermarktanteile 1998: Das Erste übernimmt die Marktführerschaft / Kabel 1 überrundet RTL 2 / Super RTL legt kräftig zu / TV-Nutzung auf Rekordniveau

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Öffentlich-Rechtlichen. Das Erste machte RTL die langjährige Marktführerschaft streitig, die Dritten verzeichneten satte Zuwächse und auch das ZDF konnte seine Position ausbauen. In der zweiten TV-Liga eroberte Kabel 1 die

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Machtpoker und Zweckbündnisse

Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

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