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    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 092

    Media Mediaplanung II

    Auftritt

    Während ganz Deutschland bei tropischen Temperaturen schwitzte, luden die TV-Sender in den vergangenen Wochen ihre Werbekunden in winterlich gekühlte Säle ein, um die kommenden TV-Höhepunkte zu präsentieren. Von Ronan Keating bis Seeed - an Stars mangelte es nicht. Weniger glanzvoll fielen die Programm-Vorschauen aus: Es gibt viele Fortsetzungen von Bewährtem. HORIZONT stellt eine Auswahl der wenigen Neuheiten vor.

    [4169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

    Media Mediaplanung II

    TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

    Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

    Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

    [10014 Zeichen] Tooltip
    Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

    Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 098

    Media Mediaplanung II

    TV-Trend geht weg von den Super-Genres

    Die TV-Saison 2005/2006 bringt viel Bewährtes und wenig Experimente. Besonders der Marktführer RTL hält sich zurück. Doch auch die Konkurrenz riskiert eher wenig. Insgesamt vertrauen die Sender verstärkt auf US-Serien, Telenovelas und Servicetainment

    Wenn sich in der beginnenden Fernseh-Saison 2006 überhaupt ein Trend abzeichnet, dann der: Es gibt kein megatrendsettendes TV-Format, kein Über-Genre, das die Programmplanung prägt wie es in früheren Jahren die Reality-Formate, Dokusoaps und Castingshows

    [13188 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Tests vor der Ausstrahlung

    Seven-One Media unterstützt Werbungtreibende und Agenturen bei der Kreation von TV-Spots. Eine Datenbank mit 120 getesteten Werbefilmen soll dabei Sicherheit geben.

    Medienexperten wissen es längst: Werbung im Fernsehen stört die Zuschauer meist. Umso wichtiger ist es, dass der Nerv-Faktor nicht zu hoch wird. Wie muss ein Spot gestrickt sein, damit er bei den Zuschauern ankommt? In dieser Frage will nun der Münchner

    [5748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 104

    Media Mediaplanung II

    Entscheider sollen Hörfunk nutzen

    Die ARD-Werbung will wieder mehr Entscheider-Kampagnen vermarkten. Eine neue Studie soll beweisen, dass sich Entscheider mit Geld und Lust am gehobenen Konsum nicht nur über Print, sondern auch über TV und Radio erreichen lassen. Im Fokus: Premium- u

    Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) macht sich auf die Suche nach neuen Kundengruppen und erweitert ihre Marketingkommunikation. Waren es bis vor kurzem noch die Radio-TV-Mix-Strategien oder die viel zitierten Selektivseher, mit denen der Frankfurter

    [7434 Zeichen] Tooltip
    Entscheider sind meist männlich - Soziodemographische Struktur der Entscheider - Angaben in Prozent

    Entscheider mehren ihr Vermögen - Geldanlagen im Haushalt vorhanden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 084

    Media Mediaplanung II

    Real People liefern Social Entertainment

    Was gibt es Neues im Fernsehen? Den Megatrend der TV-Saison haben Agenturexperten und Kundenvertreter schon vor den Programmpräsentationen der Sender gespürt: Das Bewegtbild-Business ist im Jahr 1 nach der Telemesse unübersichtlicher geworden.

    Quo vadis TV? Zum einen haben in diesem Jahr die Sender ihre Innovationen zu unterschiedlichen Zeiten und an separaten Orten vorgestellt. Zum anderen taugen die gängigen Gattungsschubladen immer weniger dazu, die vielfältige Programmwirklichkeit einzuordn

    [11425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 090

    Media Mediaplanung II

    Der großer Bruder verkauft

    El Cartel Media will mit dem Container- und Trash-Formas "Big Brother" beweisen, dass das Programmumfeld die Abverkaufswirkung positiv beeinflusst. Mediaexperten bleiben skeptisch.

    Es ist noch nicht allzu lange her, da verdammten Feuilletonisten und Medienpolitiker das Leben "Big Brother"-Container mit allem, was der deutsche Wortschatz dazu hergibt. Trotzdem läuft das Trash-Format bei RTL 2 munter weiter. Nur die Werbekunden konnte

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    Big Brother will Käufer locken Short Term Return on Investment im Umfeld von Big Brother am Beispiel einer TV-Kampagne für einen Schokoriegel

    Leistungswerte der TV-Kampagne für einen Schokoriegel
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 094

    Media Mediaplanung II

    Preise für mehr Leistung

    AWK, Ströer und DERG leiten Veränderungen im Tarifsystem der Außenwerbung ein, Wall und JC Decaux machen CLB-Buchung im Wochenrhythmus möglich.

    In der Frage der Preisgestaltung von Plakaten haben die auf Außenwerbung spezialisierten Mediaagenturen eine klare Meinung: "Die Preise sollten an der Leistung orientiert werden. Die besten Tafeln sollten einen höheren TKP haben als die Tafeln mit niedrig

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    Investition in teure Lagen Preis- und Stellenentwicklung der Plakatwerbung (2000 bis 2004)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

    Media Mediaplanung II

    Signale unter der Dusche

    Ambient-Medien zielen mitten in die Lebenswelt der Konsumenten. Seriöse Leistungsdaten sollen für die Werbewirtschaft die Planung erleichtern.

    Auf dem Griff der Zapfpistole weist der Schokoriegelhersteller den Autofahrer dezent auf die süße Stärkung hin. In den Duschräumen des Schwimmbads prangt Werbung für einen Sanitärbetrieb, und die gut genährte Kuh auf der Weide haben Werbestrategen mit der

    [7759 Zeichen] € 5,75