Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Vox taucht seine Welt in ein rotes Licht

    Der Sender kehrt in seinem On-air- und Off-air-Design zur roten Farbe zurück / Neue Programmkampagne soll Primetime-Kompetenz des TV-Senders stärken

    KÖLN Der Sender Vox hat ein neues On-air-Design entwickelt. Gerade liefen die Sommer-Werbetrenner und die neue Programm-Werbekampagne an. Ziel ist es, eine gemeinsame On-air- und Off-air-Corporate-Identity zu schaffen. "Wir sind im Design zum roten Punk

    [5077 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 090

    Media TV-Marketing

    TV wirbt in eigener Sache

    Die Sender investieren viel Geld in Programmwerbung. Das soll Quoten steigern helfen und Image aufbauen.

    Private Fernsehsender befinden sich in einer eigenartigen Situation: Sie leben vom Geld ihrer Werbekunden und kommen ihrerseits nicht ohne Werbung aus. Die Betonung eigener Stärken soll nicht nur für gute Quoten und Marktanteile sorgen, sondern den Sender

    [7878 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 046

    Medien Nachrichten

    Neues Outfit für die ZDF-Nachrichtenformate

    ZDF will Nachrichtenkompetenz klarer visualisieren / Bündelung der Formate zu einer Marke

    MAINZ Ab 15. August präsentiert das ZDF seine Nachrichtenformate im neuen einheitlichen Erscheinungsbild. Die einzelnen Formate sollen stärker als bisher als zusammengehörige Nachrichtenfamilie des ZDF erkennbar sein. "Mit dem Redesign soll die Nachrich

    [1998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 028

    Agenturen

    Velvet wurde in Torontomit 14 Medaillen prämiert

    MÜNCHEN Velvet Mediendesign war beim 20. BDA International Design Awards in Toronto das international erfolgreichste Designstudio. Die Münchner wurden bei diesem weltweit renommierten Wettbewerb mit insgesamt 14 Medaillen ausgezeichnet. Sie erhielten vier

    [577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H002

    Off Line TV-Design

    Qualifizierte Gestalter ins TV-Design!

    Albrecht Ade über die Funktion des TV-Designs und die Ausbildungssituation in Deutschland Von Sven Thielmann

    Deutsche Sender kaufen sich ihr Fernseh-Design zumeist im Ausland, vor allem in England. Warum ist das so? Albrecht Ade: Das Fernseh-Design ist bei uns nicht so etabliert wie zum Beispiel in London. Was hat das für Gründe? Ade: Ich habe festgestellt

    [11173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 059

    Design

    Rücksicht auf die Sehgewohnheiten

    Das Vox-Design präsentiert den Sender nicht mehr niedlich und verspielt

    Der Fernsehsender Vox begibt sich auf eine Gratwanderung: Einerseits soll das unverwechselbare Design-Merkmal - Schriftzug und roter Punkt - als Grundelement beibehalten werden. Auf der anderen Seite wurde aber eigentlich alles verändert. Jutta Hertel, Le

    [2034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 046

    Design-Nachrichten

    Vox und n-tv: Vom Glauben an die hehre Sender-Philosophie

    Die beiden privaten TV-Newcomer versuchen, ihr endgültiges Scheitern abzuwenden. Man erhofft sich nicht zuletzt von einer Revision des Erscheinungsbildes die Wende. Die noch junge, doch sehr bewegte Designgeschichte von n-tv und Vox verrät viel über die b

    [11446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H002

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Editorial

    Standpunkte und Streitpunkte. Von Sabine Kusch

    Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Fernsehdesign. Aber allmählich beginnt auch hier die Diskussion, angestoßen durch Neville Brodys Arbeiten für Premiere und den ORF. Die Medien, und nicht nur die Fachmedien, stürzen sich auf den Grafik-Star,

    [5799 Zeichen] € 5,75