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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Es sind die Kunden, die entscheiden"

RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt appelliert an Werbungtreibende, den Mediaagenturen genauer auf die Finger zu schauen

Was für ein Jahr für RTL Deutschland. Trotz glänzender Quoten brechen im Werbegeschäft die Umsätze weg. Das liegt nicht nur an der Werbekrise, sondern auch an der Politik der großen Mediaagenturen. Und die, fordert Anke Schäferkordt im HORIZONT-Interview

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 044

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Online-DVD-Verleih nimmt zu: Mehr als 40 Prozent aller DVDs sollen im Jahr 2009 in Deutschland über das Internet ausgeliehen werden. Zu dieser Prognose kommen Screen Digest und Goldmedia in einer Studie zur Entwicklung des Online-DVD-Verleihs in Europa

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

Ende der Hängepartie bei Kirch

Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

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Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 048

Medien

TV-Vermarkter Der Agenturprofi Guido Modenbach bringt das Marketing des RTL-Werbezeitenvermarkters IP Deutschland in Form

«Gehirnwäsche war bei mir nicht nötig»

Wissensmanagement und gute Senderperformance sollen die IP im erschöpften TV-Markt stärken.

HORIZONT: Sie sind vor sechs Monaten von der Mediaagentur Mindshare zum TV-Vermarkter IP Deutschland gewechselt - ist die Gehirnwäsche jetzt abgeschlossen? Guido Modenbach: Ehrlich gesagt, war eine Gehirnwäsche bei mir gar nicht notwendig. Schließlich

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Die Familienfehde - Positionierung der TV-Sender nach Alter und Geschlecht
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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 098

Media TV-Marketing

Traumhochzeit auf allen Kanälen

Sat 1 wird als vierter Kanal in die Pro Sieben Media integriert. Der private deutsche TV-Markt wird nun endgültig unter zwei Konzernen aufgeteilt. Kirch und Bertelsmann optimieren ihre Verwertungsketten und nehmen den globalen Wettbewerb ins Visier.

Schöner konnten die Hochzeitsglocken im Hause Kirch nicht klingen. Nachdem die Gesellschafter des Medienimperiums monatelang über die Eingliederung von Sat 1 beratschlagt hatten, sind die Ringe der Traumpaare nun faktisch getauscht. Der Sender des scheide

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 078

Terminplaner August 2000

Telemesse Auf dem Düsseldorfer Branchenevent präsentieren 40 TV-Sender und 9 Vermarkter ihre Angebote für 2001

TV-Branche blickt in die Zukunft

Düsseldorf / Wer einen Blick auf die Veranstalterliste der Telemesse 2000 wirft, stellt mit Beruhigung fest, dass das Branchenevent auch in diesem Jahr noch kein reines Familientreffen wird. Neben den Sendern und Vermarktern der beiden Fernseh-Familien Ki

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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 070

Medien

TV-Forschung Die Integration von Sinus-Milieus in die Fernsehplanung ist ein zentrales Thema auf dem diesjährigen AGF-Forum

Die neue Dimension in der TV-Planung

Köln / Alter, Geschlecht und auch den gesellschaftlichen Status eines Menschen erkennt man normalerweise auf den ersten Blick - Wertorientierungen, wie sie Sinus Sociovision verwendet, sind dagegen weniger offensichtlich. Mit der Integration der Sinus-Mil

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Die Sinus-Milieus Deutschland

Milieu-Kampf in den Werbeblöcken - Werbeblock-Reichweite nach sozialen Milieus in Prozent

Zweite Liga findet Nischen - Affinität der sozialen Milieus zu den TV-Sendern
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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 010

Nachrichten

Nettoerlöse TV-Nettowerbeumsätze steigen auf rund 8,4 Milliarden Mark / Geringer Zuwachs bei großen Sendern

Zweite Liga bringt das Wachstum

Berlin / Das Wachstum der TV-Nettowerbeumsätze flacht mit durchschnittlich 3,4 Prozent plus bei den Sendern der ersten Liga weiter ab. Von kräftigen Steigerungen konnte dagegen die zweite Sendergeneration profitieren. Insgesamt lagen die Nettowerbeerlöse

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Zweite TV-Liga macht Wachstumssprünge - Werbeerlöse der TV-Sender in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Adonis eint die Werbevermarkter

Onlinebuchungs-System wird auch von Radiovermarktern genutzt / Reuters- Marke Adways wird vom Markt genommen

FRANKFURT Mit Adonis soll es ab 1. April möglich werden, mit einer Benutzeroberfläche Werbespots bei allen TV- und Radiosendern der Republik zu buchen. Die neue Software ist, nach dem Übertragungsnetzwerk Obis, das zweite Ergebnis der GWA-Initiative für e

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 082

Report Best Age Consumers

Marketer wollen Altund Jung integrieren

Die 50-Plus sind eifrige Mediennutzer. Doch sie bereiten Programmachern und Werbestrategen so manche Schwierigkeit. Leichter läßt sich da die Zielgruppe der 40- bis 59jährigen vermarkten -die ,,Hörzu'' will gar die ,,Günstlinge des Schicksals'' anspr

Fred Kogel hat ein hartes Jahr hinter sich. Der Programmgeschäftsführer von Sat 1 mußte nicht nur miterleben, wie der Marktanteil seines Senders auf 11,8 Prozent schmolz, sondern auch herbe Kritik einstecken. Das ganze Jahr über hielt ihn die Lobby der 50

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Grafik/Tabelle
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