Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

    Media Mediaplanung 2000/TV

    Sender suchen Anschluß

    Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

    Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

    [7474 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 075

    Media TV-Marketing

    Digitales TV-Duell um Dekoder und Kanäle

    Bertelsmann und Kirch stehen sich im Systemstreit gegenüber / Im Juli startet Kirchs Paket / Auswahl zwischen 50 Kanälen kostet Zuschauer 25 bis 60 Mark

    Mit milliardenschweren Deals rüsten sich Medienkonzerne für das digitale Zukunftsfernsehen. Zwei konkurrierende Gruppierungen stehen sich gegenüber: auf der einen Seite Bertelsmann, CLT, Canal Plus und News Corporation, auf der anderen Seite die Kirch-Gru

    [6214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Digital-TV-Allianz formiert sich

    Bertelsmann, Canal Plus und Havas kooperieren mit Murdoch

    PARIS / GÜTERSLOH Die CLT hat den kürzeren gezogen. Nicht sie, sondern Bertelsmann und CLT-Aktionär Havas konnten letztlich Rupert Murdoch für eine strategische Allianz für das Geschäftsfeld des digitalen Fernsehens gewinnen. Der Wettbewerb um Decoder, st

    [2685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Murdoch deckt sich ein

    Medientycoon Murdoch will Berlusconis Fininvest übernehmen / Strategische Allianz mit MCI

    LONDON Ungezügelt ist der Expansionseifer des Medienzars Rupert Murdoch und seiner News Corporation. Nachdem der Coup eines Joint-ventures mit der zweitgrößten amerikanischen Telefongesellschaft für Ferngespräche, MCI, gelungen ist, wedelt er nun mit dem

    [3308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Die CLT im Visier der Konkurrenz

    Trennung auf Raten zwischen CLT und Bertelsmann / Die CLT begibt sich auf die Suche nach neuen strategischen Partnern

    LUXEMBURG In Deutschland ändert sich gerade die strategische Lage im Privatfernsehen: Von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, vollziehen sich Neuorientierungen, bilden sich neue Allianzen, deren Auswirkungen noch nicht vollständig abzusehen sind. Im Mit

    [5312 Zeichen] € 5,75