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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Standorte entstehen nicht am Reißbrett

    Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

    HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

    [17078 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Ein Clip kommt selten aus Köln

    In der Stadt der TV- und Spielfilmproduktion gibt es wenige Werbefilmer. Doch Newcomer setzen Zeichen. Von Christoph Ecken

    Deutschlands Werbefilmproduzenten führen kein Nomadendasein. Fest verankert sind ihre Standorte Hamburg im Norden und München im Süden der Republik, sowie - mit Einschränkungen - noch der in Frankfurt. Köln dagegen hat sich einen Ruf als Metropole für Fer

    [6156 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Abhängig von der Politik?

    Nirgendwo ist die Abhängigkeit der Kommunikationsbranche von politischen Rahmenbedingungen so offenbar wie in NRW, behaupten RUTH HIERONYMI und RUDOLF ZEWELL. ROLAND APPEL und HELMUT THOMA widersprechen: Kluge Förderpolitik produziert keine Abhängigk

    PRO Die Nähe der Medienbranche zur Politik scheint je nach Bundesland völlig unterschiedlich definiert zu werden. Vor wenigen Wochen raste ein Proteststurm durch die Bundesrepublik, als es um einen Kredit der bayerischen Landesanstalt für Aufbaufinanzie

    [7661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Von der Montanindustrie zu Multimedia

    HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

    Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

    [11543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Prima Treibhausklima für Innovationen

    Wachstumslokomotive Medienwirtschaft / Landesregierung als Servicezentrum im stärksten deutschen Markt / HORIZONT-Gespräch mit Wolfgang Clement

    Wolfgang Clement, 44, ist seit sechs Jahren Chef der nordrhein- westfälischen Staatskanzlei. Von Anfang an setzte sich der SPD-Politiker für die Ansiedlung von Medienbetrieben ein und wird daher oft "Medienminister" genannt. In Wirklichkeit ist Clement

    [10877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 066

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Als Diaspora gescholten

    Filmproduktionen in NRW haben bei der ortsansässigen Agenturszene einen schweren Stand

    Als Kommunikationsstandort gepriesen, als Diaspora gescholten, wenn es um das Stichwort Commercial geht: Nordrhein-Westfalen verfügt mit der Landeshauptstadt Düsseldorf zwar über eine der drei deutschen Agentur-Hochburgen, doch so viel Werbung hier auch k

    [13663 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    In NRW ist Medienpolitik Standortpolitik

    Antwort auf Stahlkrise: An Rhein und Ruhr wird die Entwicklung der zukunftsträchtigen Kommunikationsindustrie nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen

    Das Konzept der Förderung neuer Technologien sowie der Unterstützung zahlreicher Initiativen der Medienbranche in Nordrhein-Westfalen wird von den regierenden Sozialdemokraten systematisch umgesetzt. Mit Erfolg, obwohl Rückschläge nicht ausbleiben: die Pl

    [11875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 041

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Standort außer Gefahr

    Strukturwandel an Rhein und Ruhr erlaubt eine flexible Antwort auf die Wirtschaftsrezession

    Der Kohle- und Stahlkrise in den 70er Jahren ist es geschuldet, daß das bevölkerungsreichste Bundesland der derzeitigen wirtschaftlichen Talfahrt nicht unvorbereitet gegenübersteht. Die Umorientierung von der damals vorherrschenden Montanindustrie auf die

    [2095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 069

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    "Werkstatt" in Ossendorf

    Wo früher Schornsteine rauchten, ragen heute Satellitenschüsseln und Sendemasten in den Himmel. Keine andere deutsche Stadt zwischen München und Hamburg hat eine so hohe Konzentration an Hörfunk- und TV-Sendern vorzuweisen wie das neue Medienzentrum am Rh

    [4346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 034

    Medien

    Schwierige Wirtschaftsbasis für Zeitungen in NRW

    Regionale Werbung als Krisenfaktor bei Ertragsberechnungen / Lokaler Hörfunk als Pendant noch bis 1997 in der Aufbauphase

    Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen hat als bevölkerungsreichstes Bundesland in den vergangenen Jahren einen Strukturwandel erlebt, zu dem die Medien ein gutes Stück beigetragen haben. Die privaten Fernsehstationen RTL und Vox in Köln, die Filmstiftung NRW u

    [8912 Zeichen] € 5,75