Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 001

Seite 1

RTL schaltet auf Verteidigung

Anke Schäferkordt will Erfolge im Zuschauermarkt besser monetarisieren Von Roland Pimpl

Erfolg verändert die Perspektive: Deutschlands größter Privatsender RTL formuliert seine Ziele im Zuschauermarkt neu. "Es wäre sicherlich vermessen, bei nun fast 18 Prozent Marktanteil weiter von substanziellen Wachstumszielen zu reden", sagte RTL-Geschä

[4434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 044

Medien

Shoppen statt Zappen

Sender steigern Umsatz 2009 um rund 6 Prozent / Markenartikler sind kooperativer / 1-2-3.tv will mehr Programmfenster bestücken

Die Teleshopping-Sender erzielen schon bis zu einem Viertel des Umsatzes im Internet und profitieren vom Streaming ihres Programms. Sie wollen weiter in Online investieren. Die Krise macht der Branche nichts aus. Einen Umsatzanstieg von circa 6 Prozent

[8864 Zeichen] Tooltip
Teleshopping rechnet sich langsam - Umsatz- und Aufwandsentwicklung 2003 bis 2008 - Angaben in Mio. Euro

Teleshops im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Medien

Private Sender pushen hochauflösendes TV

Der HD-Standard verändert die Geschäftsmodelle von Plattformbetreibern und werbefinanzierten Fernsehkanälen

Das nächste Jahr könnte für das hochauflösende Fernsehen HD-TV den Durchbruch bedeuten für den Standard, dem so manche Experten einen ähnlichen Quantensprung wie der Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbfernsehen vorhersagen. Seit Anfang November zeigt di

[3937 Zeichen] Tooltip
Zahl der HD-Sender steigt rapide - Prognose 2010 bis 2012
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Silja Elfers Vox startet gleich zwei Castingshows. Verträgt der Markt überhaupt noch weitere? Wofür würden Sie sich noch eine Casting-Sendung wünschen? Frank Bachmann, Geschäftsführer Gürtler Bachmann, Hamburg Mein Casting-Traum? Deutschland sucht

[2873 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 028

Medien

RTL Interactive lädt ein ins Frauenzimmer

Mediengruppe RTL Deutschland startet Frauenportal / Nettoreichweite soll bis Jahresende bei 500000 Unique Usern liegen

Deutschlands Frauen haben im Internet inzwischen die Qual der Wahl: Nach den Verlagen entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Zielgruppe. Während sich Pro Sieben Sat 1 bei Fem.com eingekauft hat, startet RTL Interactive mit Frauenzimmer.de ein selbst

[2184 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Marketing

Deutschlandcard gibt sich emotional

TV- und Print-Kampagne des neuen Payback- und Happy-Digits-Konkurrenten startet Ostern / Zwei neue Partner im Boot

Ostersamstag startet im großen Stil die Kampagne für das Anfang März gelaunchte Bonusprogramm Deutschlandcard, mit dem die Bertelsmann-Tochter Arvato Happy Digits und Payback Konkurrenz machen will. Der breit geschaltete TV-Spot von Vasata Schröder in Ha

[1907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 022

Marketing

DER PRODUKTCHECK

Geburt mit vielen Hebammen

In nur neun Monaten entwickelte ein Team bei Kraft Foods die neue Kaffee-Premiummarke Jacobs Sinnfonie

In der Deutschland-Zentrale hielt man die Zeit für reif, ins Kaffee-Premiumsegment vorzustoßen - einen Markt, der so groß ist wie der für Tee. Ein Team von 50 Mitarbeitern sorgte für den Launch.

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 056

Report Standort Österreich

Digitale Fernsehvielfalt

Das Fernsehen ist in Bewegung: Mehr Player als je zuvor kämpfen um ein Stück des Marktes. Der öffentlich-rechtliche ORF gerät zunehmend in Bedrängnis.

Die österreichische TV-Landschaft befindet sich im Umbruch: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate wurden die Ballungsräume des Landes digitalisiert. Fernsehen via Hausantenne ist nun nur noch mit digitaler Empfangsbox möglich. Im Zuge des analogen Ferns

[7361 Zeichen] € 5,75

 
weiter