Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 064

People Business

UNTERNEHMEN Joachim Preisig, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, verlässt im «gemeinsamen Einvernehmen» Viag Interkom. Als Grund nennen Viag-Interkom-CEO Rudolf Gröger, der seit Oktober im Amt ist, und Preisig «unterschiedliche Vorstellungen über di

[13318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 094

Medien

TV-Marktanteile ARD jagt RTL die Führung ab / Formel 1 ist der Quotenrenner / Quizshows locken die Zuschauer / «Big Brother» toppt die erste Staffel

Sportliche Höchstleistungen bringen Quote

Frankfurt / Eine Goldmedaille konnte die ARD in der Disziplin Zuschauergunst mit ihrer Übertragung der Olympischen Spiele in Sydney erkämpfen. Nachdem RTL im August noch knapp das Rennen um den 1. Platz gemacht hatte, konnte sich der öffentlich-rechtliche

[5296 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September 2000

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 096

Interactive Medienhäuser

Tomorrow Internet will Me-First werden

Tomorrow Internet will im Zuge des Börsengangs neue Geschäftsmodelle entwickeln, um über die Wertschöpfungskette Content, Community, Commerce die Angebote erfolgreich zu vermarkten. Die Verlags-Mutter Milchstraße übergibt die Rechte der Printtitel zu

Ende August war das Sommerloch für die Medienbranche überwunden, als der Börsengang der Tomorrow Internet Aktiengesellschaft angekündigt wurde. Ist dieses Vorhaben als Spontan-Idee zu verstehen, weil der IPO im Trend liegt? Christoph Schuh: Nein, keines

[12303 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

Medien TV + Funk

Profilstärke durch Eigenformate beweisen

Vox baut Anteil der Eigenproduktionen weiter aus / Kochduell erfolgreich am Vorabend etabliert / Merchandising wird forciert / Teletext soll im Sommer starten

KÖLN Mit dem Ausbau der Eigenproduktionen will der Kölner Sender Vox Profilstärke und Zuschauer gewinnen. Dem jüngsten Paradebeispiel Kochduell sollen in Kürze weitere folgen. Flankiert werden die Aktivitäten dabei von Merchandising und Teletext. Währen

[5473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 014

Leute

Medienmogul sondiert das Terrain

Von einem, der auszog, die Medienwelt zu erobern: Der umtriebige Rupert Murdoch will seinen Einfluß in Deutschland verstärken

KÖLN Als Medienunternehmer wird er gehaßt und geliebt. Rupert Murdochs erster öffentlicher Auftritt in Deutschland auf dem Medienforum NRW weckt Ängste, vor allem aber auch Hoffnungen. Gefragt ist der australo-amerikanische Medienmogul jedoch nicht nur al

[7222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 025

Unternehmen

Kurz notiert

Team Deutsche Telekom wirbt für Thule: Zum Auftakt der Fahrradsaison schlossen Team Deutsche Telekom und der schwedische Fahrradhalter- und Lastenträgerhersteller Thule einen Ausrüstervertrag. Das Unternehmen startet außerdem eine Verkaufsförderungskampag

[5034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Rasante Fahrt des roten Piaggios

Mit einer originellen Kommunikation führte Freiberger Lebensmittel ihre Dachmarke Alberto erfolgreich im deutschen Markt ein

BERLIN Vor drei Jahren war er zum ersten Mal mit seinem roten Piaggio unterwegs: Alberto, der rasante Italiener der Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. in Berlin, einer der bedeutendsten Hersteller von Tiefkühl-Pizza, -Pasta und -Baguettes. Mit geschickter

[12578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 063

Personality Personalien

Elke Engelke, 33, ist neue Marketingleiterin der Privatbrauerei Diebels, Issum. Sie tritt die Nachfolge von Till Reeses an, der sich selbständig macht. Engelke startete ihre Diebels-Laufbahn 1992 als Leiterin der Abteilung Marktforschung. Seit Anfang 1996

[14850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 082

Report Automarketing

Printtitel gehen auf Sendung

Motorpresse fährt auf TV ab. Hoffen auf neue Impulse für den Media-Mix. Von Guido Schneider

Jüngst hat "Auto-Bild" die Kurve gekriegt. Seit dem 4. Februar sitzt das Wochenblatt im Cockpit von Motorvision, der 14täglichen Autosendung des Deutschen Sport-Fernsehens (DSF). Die Aufgabenfelder sind klar abgesteckt. Der Springer-Titel fungiert als red

[4307 Zeichen] € 5,75

 
weiter