Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 056

Interactive Medien-Strategien

Bertelsmann baut auf Inhalte

Der Key-Player im nationalen und internationalen Verlagsgeschäft macht mobil. Stetiger Ausbau des Geschäftsfelds New Media. Mehrere neue Programm- Marken in der Entwicklung. Kooperation mit starken Partnern. Interview: Andreas Weber

Seit zwei Jahren wird bei Bertelsmann das Geschäftsfeld New Media konsequent ausgebaut. HORIZONT sprach mit Bernd Schiphorst, President und Chief Operating Officer von Bertelsmann New Media. Welche Marketing-Strategien verfolgt Bertelsmann bezüglich dig

[11208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 062

Interactive Online-Dienste

AOL will bis 2000 eine Million Abonnenten

Zum Marketing-Konzept von America Online/Bertelsmann in Deutschland / Interview mit Bernd Schiphorst, President und CEO Europe von AOL Europa

Seit dem Deutschland-Start von AOL/Bertelsmann Ende November 1995 hat der inzwischen größte Consumer- Online-Dienst weltweit auch hierzulande für Furore gesorgt: Wie eine Bombe war Ende vergangenen Jahres die Nachricht eingeschlagen, daß AOL und der runde

[17173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Online-Services verändern die Dialogwelt

Internet revolutioniert die Werbung / Agenturen bereiten sich auf neue Aufgaben vor / Martin Sorrell empfiehlt den Direktmarketern Medienbeteiligungen

WIESBADEN Das Multimedia-Fieber hat endlich auch Deutschlands Direktmarketer erwischt. Nicht nur die teils hochkarätigen Referate auf der Dima legen hiervon beredt Zeugnis ab. Auch die Innovationsfreude und Bereitwilligkeit der Agenturen, sich mit interak

[6105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 013

Leute

Der Online-Surfer von Gütersloh

Nach elf Jahren an der Spitze der Ufa soll Bernd Schiphorst für Bertelsmann ein neues Massenmedium aufbauen

GÜTERSLOH In Kooperation mit America Online will der Medien-Konzern aus Gütersloh Marktführer für Online-Dienste in Europa werden. Als Chef des Unternehmens fungiert mit Bernd Schiphorst ein Mann, der sich schon mehrfach beim Aufbau neuer Unternehmen bew

[6694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 014

Nachrichten

Schiphorst macht Multimedia

Ufa-Boß leitet Online-Aktivitäten von Bertelsmann in Europa

GÜTERSLOH Bernd Schiphorst steigt für Bertelsmann aufs Multimedia-Geschäft um und wird von Juli an Europa-Chef des Joint-ventures mit dem Shooting-Star America Online. Der erfahrene Bertelsmann-Manager, Vorsitzender der Ufa- Geschäftsführung und zwische

[1029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 062

Media Die 50 größten Verlage

Wenn die schwarzen Zahlen laufen lernen

Der TV-Markt als lukratives Zusatzgeschäft für Verlage / Wirtschaftliche Gesichtspunkte stehen vor publizistischer Kompetenz / Synergien von TV und Print

Das "Verlegerfernsehen" ist tot. Gut zehn Jahre nach dem Start privaten Fernsehens macht eine neue Vision die Runde: das Fernsehen als audiovisueller Kiosk. Verlage können hier einiges beisteuern: Print-Magazine von "Bravo TV" bis "Spiegel TV" finden bere

[8335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K017

6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

Meeting Point und Kristallisationspunkt

Auch der 6. Deutsche Kommunikationstag versteht sich als Trendkongreß / Kommunikationsmeile präsentiert neue Technologien / Detlev Wehnert berichtet

Der 6. Deutsche Kommunikationstag vom 16. bis 18. Mai 1994 in der Frankfurter Alten Oper knüpft an gute Traditionen an: Stets haben die alle drei Jahre stattfindenden Trendkongresse wichtige Impulse für die Branche und darüber hinaus gesetzt. In Frankfurt

[6349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 043

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Druckvox

Der Kölner Privatsender Vox kommt einfach nicht zur Ruhe. Der seit Ende letzter Woche offizielle Ausstieg des Süddeutschen Verlags aus dem Gesellschafterkreis verunsichert erneut alle Beteiligten: die Gesellschafter, die Mitarbeiter und letztlich wohl auc

[1341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 053

Personality Personality

Unternehmen Roland M. Müller , 37, wurde als Verkaufsdirektor in die Geschäftsleitung zu Sega, Hamburg berufen. Bislang war er bei Escom, Metro und Canon verantwortlich tätig. Bei Sega übernimmt er die Position von Nils Jöhnk, 47, der als Verkaufsleiter i

[11040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 044

Medien Tendenzen 1993 / 1994

Privat-TV sahnt ab, Print probt Neuanfang

1993 war eine Umbruchsphase für die Werbeträger: Intensive Diskussionen um Zielgruppen und Preise, Forschung und Planung, Ziele und Perspektiven

Das Jahr 1993 brachte den Umschwung in Deutschland: Waren bisher stets die Printmedien, Tageszeitungen und Zeitschriften, die größten Werbeträger, so überholte in den vergangenen Monaten das Fernsehen - insbesondere die Privatsender - die traditionellen G

[23675 Zeichen] € 5,75

 
weiter