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    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Markt spürt Wachstumsgrenze

    TV-Nettowerbeerlöse stiegen 1997 auf 7,44 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren die Preis-Leistungs-Entwicklung

    FRANKFURT Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 7,44 Milliarden Mark hat sich das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1997 weiter verlangsamt, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechnung. Unter dem Druck der Werbungtreibenden und Agenturen hielt sich die

    [4380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 001

    TV-Nettowerbeerlöse 96: Druck auf Sender wächst

    Nur noch einstellige Wachstumsrate/Rabattpolitik der großen Sender wird wieder großzügiger

    Frankfurt Nach einem Jahrzehnt fulminanten Wachstums stiegen 1996 die TV- Nettowerbeumsätze nach einer ersten HORIZONT-Hochrechnung nur noch um 8,8 Prozent auf 6,93 Milliarden Mark. Dem Preisdruck auf Kunden- und Senderseite gaben vor allem die großen Sen

    [2018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Druck auf die TV-Sender nimmt zu

    TV-Nettowerbeerlöse 1996: Nur noch einstelliges Wachstum/Brutto/Nettoschere öffnet sich bei größeren TV-Sendern wieder

    Frankfurt Erstmals nach einem Jahrzehnt liegt die Wachstumsrate der TV- Nettowerbeerlöse mit rund acht Prozent nurmehr im einstelligen Bereich, so das Ergebnis einer ersten HORIZONT-Hochrechung. Dabei vergrößert sich bei den größeren Sendern wie RTL, Pro

    [4885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 060

    Media Elektronische Medien

    Viele Bewerber machen die Nischen eng

    Zwölf neue Spartensender wollen am Werbekuchen naschen / Aber nicht für jeden wird ein Stück übrig bleiben / Neue Zielgruppen sind nur schwer zu finden

    Viele sind berufen, wenige sind auserwählt. Nach diesem Motto wurde die Zulassung der neuen Nischensender gehandhabt. Nur sechs Anbieter haben die Lizenzhürde genommen, ein gutes Dutzend steht noch in den Startlöchern. Ob die Werbegelder für alle lizenzie

    [8491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 042

    Medien

    Abschied vom Durchschnitts-TKP pro Block

    Agenturen fordern bei TV Veröffentlichung von Minutenreichweite und Aufstockung des GfK-Panels

    Frankfurt - In wenigen Tagen fällt der exklusive Kreis der AGF eine bedeutsame Vorentscheidung: Neun Institute bewerben sich um Feld- und Datenforschung im Bereich TV-Nutzung, die bisher die GfK fest in ihrer Hand hat. Im Umfeld der Neuvergabe fordern Age

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