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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 127

Media Mediaplanung 2000/Planung

Fernsehen verliert Anhänger

TV bleibt als Werbemedium top. Aber der Preisdruck treibt gerade Kunden mit kleineren Etats zu anderen Medien. Von S. Campillo-Lundbeck

Im August wurde ein Stück Werbegeschichte ohne große Umstände zu Grabe getragen. Nach insgesamt 3500 Motiven beschloß der Vorstand der Mast Jägermeister AG, die legendäre Bekennerkampagne für den hauseigenen Kräuterlikör einzustellen. Ab jetzt spielt die

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Vermarkter blasen zum Rückzug

Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 001

Die TV-Preise steigen moderat

Nicht-lineare Tarife für das Jahr 2000 bleiben umstritten

FRANKFURT Für das kommende Jahr erhöhen die TV-Vermarkter ihre Werbepreise im Durchschnitt um 0,5 bis 4,8 Prozent. Dazu kommt eine schwer zu beziffernde Preissteigerung durch die Einführung disproportionaler Tarife. Eindeutiger Spitzenreiter der TV-Prei

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 050

Medien Interview

OWM: Mehr Wettbewerb im Werbemarkt

Werbungtreibende wollen auf die gravierenden ökonomischen Auswirkungen der Medienkonzentration aufmerksam machen / Interview mit Wolfgang Hainer

WIESBADEN Das Thema Medienkonzentration steht im Mittelpunkt der 3. OWM- Fachtagung, die diese Woche in Hamburg stattfindet. HORIZONT sprach mit Wolfgang Hainer, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), über die Marktentwi

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Telemesse gut gestartet

Erstes zentrales Programmscreening von 23 TV-Sendern lockt 3000 Besucher nach Frankfurt

FRANKFURT Rund 3000 Besucher zog die Telemesse, die erstmals von der IP, MGM und Sat 1 veranstaltet wurde, diese Woche nach Frankfurt. Die Resonanz der Mediaplaner und Werber auf das kompakte Screening der 23 TV-Sender war dabei durchweg positiv. "Man s

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Freie Wildbahn statt Partnerschaft

AG.MA-Austritt von RTL und Pro Sieben erregt Werber und Vermarkter / AGF - statt Einzelmitgliedschaft als mögliche Lösung

FRANKFURT Der Austritt der TV-Sender aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) zieht eine Welle der Empörung seitens Werbetreibender und Agenturen, aber auch aus eigener Reihe nach sich. Die Zukunft der AG.MA als Plattform der Werbeträger Print, Fu

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HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 060

Media Elektronische Medien

Viele Bewerber machen die Nischen eng

Zwölf neue Spartensender wollen am Werbekuchen naschen / Aber nicht für jeden wird ein Stück übrig bleiben / Neue Zielgruppen sind nur schwer zu finden

Viele sind berufen, wenige sind auserwählt. Nach diesem Motto wurde die Zulassung der neuen Nischensender gehandhabt. Nur sechs Anbieter haben die Lizenzhürde genommen, ein gutes Dutzend steht noch in den Startlöchern. Ob die Werbegelder für alle lizenzie

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HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 034

Medien Nachrichten

AGF strukturiert sich um

Kabel 1 und RTL 2 werden Vollmitglieder / DSF will künftig nur noch AGF- Lizenznehmer sein

FRANKFURT Die Interessen der Werbetreibenden sollen künftig mehr als bisher in der deutschen Fernsehforschung berücksichtigt werden. Denn bald werden in den Gremien der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschug (AGF) neben den TV-Sendern auch Vertreter des Arbe

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 059

Medien

Qualität in langen Werbeblöcken

HORIZONT-Roundtable zur zukünftigen Programmplanung und TV-Forschung

Berlin - Angesichts der 94er-Preise (vergleiche HORIZONT 38/93) und der jetzt in Kraft tretenden Werberichtlinien wird effiziente TV-Planung immer mehr abhängig von Programmumfeldern und Zielgruppenaffinitäten. Im zweiten Teil des Roundtable-Gesprächs dis

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

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