Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 032

Spießer Alfons

Freude auf Augenhöhe teilt nicht jeder Fahrer

Werbetexte sind nicht dazu da, damit der Konsument darüber nachdenkt. Ernsthafte Gedanken sollte man nur einem Spießer überlassen!

Im Werbebild fährt ein BMW vor, und der Werbedichter hat darunter in versalen Lettern die Botschaft geschrieben: "Freude ist immer auf Augenhöhe." Alfons stellt sich vor, er wäre mit dem herankommenden BMW 520d auf Augenhöhe. Was bedeuten würde: Der Spi

[6495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 048

Spießer Alfons

Haariger Benefit: Figaros Sprechzeit

Wie bekommt man bei einer Gemeinschaftswerbung für das Friseurhandwerk alle unter eine Haube, die Hair-Designer genauso wie die Lockenwickler?

Warum geht eine Frau zum Friseur? Wer auf diese Frage eine gewollt witzige Antwort geben will, der spricht: "Weil sie jemanden zum Reden braucht!" Diese Meinung kommt nicht von ungefähr, wissen wir doch aus der Praxis eines Coiffeurs, dass viele Frauen

[6052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 032

Spießer Alfons

Manchmal wird uns die Werbung zu bunt

Wer hat nicht schon mal ein Rebus geraten, ein Bilderrätsel! Meistens tut man das aus Zeitvertreib. Und wie ist das bei den Werbebilderrätseln ...?

Immer wieder entdecken wir im Inseratengarten bunte Bilder, die uns Rätsel aufgeben. Weil die Kreativen der Werbung es bekanntlich lieben, ihr Publikum nicht direkt anzusprechen auf das, was sie ihm verkaufen wollen, sondern sie gehen gern den Umweg über

[5571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

Spießer Alfons

Neue Frauenbilder in der Werbung

Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

[7735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 052

Spießer Alfons

Wem gehört er denn eigentlich, der ADC?

Bei der Nagelverleihung in Berlin beschäftigte den Spießer insbesondere die Frage: Wo bleiben die Gelder, die der ADC einsammelt ...?

Alfons war am vergangenen Wochenende an die Spree gereist, um seinen spießigen Blick zu werfen auf die Wände des ADC. Am Samstag gegen 16 Uhr stand der Spießer vor den so genannten "Premium-Hallen" in Kreuzberg, hatte nach offizieller Angabe des ADC also

[8412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 044

Diese Woche Spiesser Alfons

Vergleichende Werbung: Spätstück zum Frühstück

Wer vergleichende Werbung treibt, sollte sicher sein, dass er vergleichsweise gut dasteht im Vergleich mit dem Verglichenen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der vergleichenden Werbung. Zum einen den direkten Vergleich, zum anderen den indirekten. Und es gibt Vergleiche mit einem Augenzwinkern und Vergleiche mit erhobenem Zeigefinger. Grundsätzlich mag Spießer Alfons die Wer

[5673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Falschparker: gutes Auto, schlechte Werbung

Den Fehler eines Arztes bedeckt der Rasen. Die Fehler des Marketings bedecken die Stirn. Und die Fehler der Werbung? Die deckt der Spießer auf!

Seit dem Jahre 2002 gibt es den neuen Phaeton. Mit diesem Luxusschlitten ist Volkswagen in die obere Automobilklasse hineingefahren, steht damit im Wettbewerb zur S-Klasse von Mercedes und dem 7er von BMW sowie Audis A8. Der Phaeton ist ein super Auto, w

[5447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Kauft jemand die neue Playboy?

Sowohl in der Zeitschrift "Maxi" sind viele Frauen abgebildet als auch in der Zeitschrift "Maxim". Ist "Maxim" deshalb eine Frauenzeitschrift ...?

Die deutsche Sprache hat drei Artikel, die deutsche Wirtschaft sehr viel mehr. Und die Artikel der Wirtschaft tragen Namen. Markennamen. Diese Namen sind entweder weiblich, männlich oder sächlich. Dazu drei Beispiele: die Rama, der Jägermeister, das Pers

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Aids-Gefahren - wirklich alles Banane ...?

In der Werbung ist ein Um-die-Ecke-Denken angesagt. Geradeaus denken ist verpönt. Das kann ja schließlich jeder ...!

Die Menschheit hat viele große Probleme. Eines davon ist die Pest unserer Zeit, die vor 25 Jahren erkannt wurde und den Namen Aids trägt. Viele Millionen Menschen sind bereits daran gestorben, viele Millionen sind HIV-infiziert und werden an dem Virus st

[5523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

Patri[di]otischer Jubel für einen Steuerflüchtling

Ist Deutschland wirklich so arm an Idolen, dass allein der Geburtsort eines Rennfahrers der Anlass ist für nationalen Jubel ...?

Im Großen und Ganzen deckt sich die Meinung von Spießer Alfons mit der Ansicht seiner Lesergemeinde. Aber nicht immer. So bekam Alfons nach seiner 1.628. Folge eine Mail aus dem Werbehaus Hakuhodo, wo der Spießer mit dem "Grunzen eines Affen" in Zusammen

[9115 Zeichen] € 5,75

 
weiter