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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

VW mit großer Sogkraft bei Kunden

Deutsche Post Direkt befragt 500000 Verbraucher zur Pkw-Kaufabsicht / Wolfsburger Autobauer bei Neuwagen-Interessenten hoch im Kurs

Wenn Mitte September die Autobauer ihre Neuheiten auf der IAA präsentieren, dürften potenzielle Pkw-Käufer besonders aufmerksam hinschauen - schließlich kommen viele der Modelle danach direkt in den Handel. Welche Marken bei den kaufwilligen Verbrauchern

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VW in der Gunst vorn - Top 5 der Automarken nach Kaufabsicht - Anteil in Prozent

Opel weckt Begehren - Kaufabsicht: Top 5 der Automarken bei Frauen unter 30 - Anteil in Prozent

Audi nur vierte Wahl - Top 5 der beliebtesten Marken für Firmenwagen - Anteil in Prozent
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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Hersteller drosseln das Tempo

Autowerbung: Modellreigen der IAA belebt den Herbst, doch viele Marken haben große Investitionen schon hinter sich

Schleppende Nachfrage und wichtige Neueinführungen haben die Autobauer in diesem Jahr bislang dazu animiert, bei den Werbeausgaben stark aufs Gaspedal zu drücken. Um satte 14 Prozent legten die Bruttowerbespendings der Hersteller in den ersten sechs Mona

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Toyota setzt sich an die Spitze - Bruttospendings der Top-5-Werbungtreibenden im Automarkt im 1. Halbjahr 2007 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 006

Aktuell

VW lockt mit Umweltschutz

Autobauer kombiniert Rabattkampagne mit CO2-Debatte

Um die derzeitige Zurückhaltung der Verbraucher beim Autokauf zu überwinden, geht VW erneut mit einer Kampagne zur Verkaufsförderung in den Markt. Unter dem Motto "Weil neu sauberer ist" koppelt der Wolfsburger Autobauer in dem Auftritt der Agentur DDB i

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 012

Standpunkt

VW beschwört den Urlaubshorror

Top: Spot für den Golf Variant verkauft Produktvorteil mit witziger Pointe

Eine humorvolle Geschichte, die den Produktvorteil mit einer sympathischen Pointe auf den Punkt bringt - das ist das bewährte Rezept der meist unterhaltsamen TV-Spots von VW. Das aktuelle Commercial des Wolfsburger Autobauers für den Golf-Kombi Variant s

[1328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Verantwortung zahlt sich aus

Studie: Corporate Social Responsibility spielt für ein Drittel der Konsumenten eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung / Hohe Bedeutung für PR

In vielen Kommunikationsabteilungen gilt Corporate Social Responsibility (CSR) als sperriges Thema. Doch die eigene Verantwortung für Umwelt oder Gesellschaft hervorzuheben, kann sich für Unternehmen lohnen: Rund ein Drittel der Konsumenten geben an, am

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Umwelt hat Priorität - Die 10 wichtigsten CSR-Themen aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Erschreckende Defizite"

VW-Vertriebschef Michael Kern will sich als frischgewählter Präsident des ZAW für die Werbefreiheit ins Zeug legen

Es ist nur ein Detail. Aber eines, das sehr viel aussagt über Michael Kern. Natürlich geht es um Autos - wie könnte es anders sein, beim Vertriebschef von VW. Und zwar um jenes Gefährt, mit dem der frischgekürte Präsident des Zentralverbands der deutsche

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Ford lenkt den Blick nach oben

Mit einem millionenschweren Auftritt für den Mondeo will die Marke in der Mittelklasse gegen Audi und Co punkten

So viel war lange nicht mehr los in der Mittelklasse: Die Einführung von rund 20 Modellen und Varianten zählt das Prognoseinstitut B&D Forecast in diesem Jahr - darunter auch ein Fahrzeug der Billigmarke Brilliance. Im Gedränge des stagnierenden Segments

[6942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

VW schaltet sich in Klimadebatte ein

Mit einem kommunikativen Doppelschlag schärft der Autobauer sein Umweltprofil und hebt das Thema Nachhaltigkeit auf die Werbeagenda

Fast schien es so, als wolle VW das Feld kampflos der Konkurrenz überlassen. Citroën, Renault, Ford - zahlreiche Volumenhersteller schickten in den vergangenen Wochen Kampagnen an den Start, um ihre Modelle im Licht der aktuellen Klimaschutzdiskussion zu

[8204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 004

Aktuell

Ernüchterung im Autohaus

Während die Hersteller die Kommunikation zum Thema CO2 verstärken, ignoriert der Handel die Klimadebatte

Flagge zeigen in der Klimadebatte - das scheint für die Marketer der Autohersteller derzeit unerlässlich. Während das Thema Kohlendioxid in den Kampagnen der Autobauer zusehends an Boden gewinnt, kreist auf der Leipziger Automesse AMI in dieser Woche all

[2325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND MÄRZ

Discounter halten sich zurück

Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende März um 6,6 Prozent / Aldi folgt Sparkurs von Lidl

Der deutsche Werbemarkt bleibt 2007 weiter auf Wachstumskurs. Die Ausgaben für klassische Kommunikation stiegen in den ersten drei Monaten diesen Jahres um 6,6 Prozent auf insgesamt 4,8 Milliarden Euro. Zurückhaltend zeigten sich laut den Erhebungen von

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Filmverleiher geben Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2007

Toyota pusht den Auris massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im März 2007

Lidl geht auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden im März 2007
€ 5,75

 
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