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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 016

Marketing

Autobauer auf Einbahnstraße

Umwelt-Image hat für viele Hersteller derzeit Priorität - andere Faktoren werden dafür vernachlässigt

Corporate Social Responsibility: Die Studie Ethical Brand Monitor zeigt, welche Marken die Verbraucher in Sachen Nachhaltigkeit und Verantwortung am stärksten überzeugen. Das gute grüne Gewissen - es hat sich in der Kommunikation der Autoindustrie längs

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VW auf Platz 2 - Nachhaltigste Automarken aus Sicht der Verbraucher

Toyota mit starkem Öko-Image - Welche Automarken für ökologische Verantwortung stehen

Stern-Marke mit sozialem Profil - Welche Automarken für soziale Verantwortung stehen
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 016

Marketing

Gezähmte Lust am Bleifuß

VW arbeitet in der Launchkampagne für den PS-starken Golf GTI erstmals mit einer Altersempfehlung

Starkmotorisierte Sport-Modelle dienen den meisten Autobauern als Aushängeschild ihrer Marke. VW tritt bei der PS-Schau im Marketing auf die Bremse und zeigt sich beim GTI zahm. Smudo wirft einen skeptischen Blick auf den Fahrschüler auf der anderen Sei

[6732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 017

Marketing

VW hält die Deutschland-Fahne hoch

Der Autobauer und die Bundesrepublik feiern 2009 ihren 60. Geburtstag - das will das Unternehmen für sich nutzen

Das kommende Jahr verspricht für den Automarkt nicht viel Gutes. VW will im harten Marktumfeld vor allem mit einer übergeordneten Botschaft punkten: dem Versprechen von Wertigkeit. Der Wolfsburger Autobauer VW bringt sich in der Kommunikation für das ko

[4243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Renault fährt VW in die Parade

Zum Launch des Volumenmodells Mégane will der Autobauer auch dem Golf Käufer abspenstig machen

Viel wird momentan darüber spekuliert, wie groß der Kostendruck ist, den Marketer und Mediamanager in der gebeutelten Autoindustrie auszuhalten haben. Zumindest bei wichtigen Einführungen wird der Rotstift vorerst jedoch nicht spürbar angesetzt - nach de

[2880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 016

Marketing

Primus verliert an Reiz

Pkw-Monitor: Die Zahl der Kaufbereiten ist auf einem Tiefstand - am stärksten leidet Autobauer Toyota

Angesichts der lahmenden Nachfrage erwarten Experten steigende Rabatte im Automarkt. Auch Toyota hat seine Zurückhaltung bei der Verkaufsförderung mittlerweile aufgegeben. Milliardenverluste, zeitweise stillstehende Bänder, massive Absatzprobleme - die

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Mittelklasse schrumpft - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten

Toyota stürzt ab - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Awareness von VW leidet - Welche Werbung ist besonders aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

Seite 1

Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 072

Report 25 Jahre HORIZONT

Der Preis bleibt heiß

Vor 25 Jahren beherrschte der Ölpreisschock das Marketing der Autohersteller. Seitdem kehren Spritpreise und Verbrauch als Werbethema regelmäßig zurück.

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Nach unten zeigt die Kurve nur selten - Preisentwicklung bei Normalbenzin und Diesel seit 1970
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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 018

Marketing

VW präsentiert Zukunftsvision seiner Marke

Im neuen Web-Portal Volkswagen2028.com zeigt der Autohersteller, wie Mobilität in 20 Jahren aussehen könnte

Spätestens seit der Einführung eines neuen Markenbildes im vergangenen Herbst gehört Innovation für VW zu den Kernthemen im Marketing. Nach einer Kampagne zu fortschrittlichen Fahrzeugfeatures (Horizont 15/2008) legt Europas größter Autobauer nun einen w

[2424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 018

Marketing

Comeback in der Nische

Fiat versucht mit Abarth eine Marke für PS-Verliebte wiederzubeleben / Eigenständiger Auftritt am Markt

OPC, GTI, RS: Ihre PS-starken Modellvarianten versehen Volumenhersteller gerne mit schnittigen Kürzeln. Fiat geht einen Schritt weiter und schickt mit Abarth eine eigene Marke ins Rennen.

[5234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 016

Marketing

Ford strebt weiter nach oben

Nach S-Max und Mondeo soll auch der Kompakt-SUV Kuga dem Kölner Autobauer den Weg zur Premium-Kundschaft ebnen

Mit dem Kuga betritt Ford ein Segment, in dem die Marke bisher nicht vertreten war. Heißester Konkurrent ist dort ebenfalls ein Newcomer: der derzeit von Lieferproblemen geplagte VW Tiguan.

[3715 Zeichen] € 5,75

 
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