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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Hero Facebook

Social Network wird zur Marketingplattform

Das Jahr 2010 ist noch lange nicht vorbei, aber im Digital Business kann man jetzt schon Bilanz ziehen: Großer Gewinner des Jahres ist Facebook. Das Netzwerk wird für globale, junge und/oder lifestylige Marken zunehmend zu einer der zentralen Kommunikati

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 016

Marketing

HORIZONT AWARD 2009

"Werbung muss verkaufen"

Unternehmer der Jahres: Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, mag kreative Werbung mit Geschäftserfolg

Fußball ist seine Leidenschaft, die Produktion von qualitativ hochwertigen Autos seine Berufung. Martin Winterkorn führt als Volkswagen-Chef den Wolfsburger Autobauer erfolgreich durch schwierige Zeiten und mit einem klaren Ziel: Bis 2018 will er Toyota

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 016

Marketing

"Wir müssen stärker vernetzt vorgehen"

VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem erläutert die Dachmarkenstrategie des internationalen Automobilherstellers

Anfang dieser Woche hat sich Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon einmal mehr als erfolgreicher Mehrmarkenkonzern präsentiert. Kommunikationsleiter Stephan Grühsem berichtet, was sich hinter dieser Strategie verbirgt und welche Auswirkungen das für die einzelnen Konzernmarken hat. Außerdem erklärt er, mit welchen Mitteln das Wolfsburger Unternehmen den scharfen Werbeauflagen aus Brüssel begegnen will.

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 001

Zur Sache

Auto-Mobil

Die Autohersteller gelten in der Werbeindustrie seit jeher als Vorreiter für Trends und Strategien. Dass Volkswagen im HORIZONT-Kreativranking auch in diesem Jahr den Titel "kreativster Kunde des Jahres" erhält, verwundert also kaum. Doch nicht nur mit g

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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 001

Zur Sache

Mega-Deal

Volkswagen-Boss Bernd Pischetsrieder mag derzeit zwar akute Absatzprobleme mit manchen VW-Modellen haben. Doch um eine kreative Antwort auf die Horrorszenarien sinkender Wirkung klassischer Werbung, insbesondere in TV, ist der Chef des Wolfsburger Autohau

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 001

Zur Sache

Randexistenz

Geiz ist geil auf der einen, Luxuskauf ist angesagt auf der anderen Seite. Was Marktforscher bislang eher diffus als Konsumunlust diagnostizieren, nimmt allmählich deutliche Formen an. Deutschland verliert seine Mitte - und damit Markt- und Produktsegment

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 056

Net Economy

Webagenturen BBDO-CEO Rainer Zimmermann und BBDO-Interactive-Chef Christoph von Dellingshausen über den Markt der Internet-Dienstleister

«Wir empfinden keine Schadenfreude»

Nach der Übernahme von Kabel New Media und Popnet baut BBDO sein Web-Imperium aus.

HORIZONT: BBDO hat sich 2001 als Schnäppchenjäger betätigt und Teile von Kabel New Media und Popnet übernommen. Was bringt einem soliden Kommunikationskonzern die Übernahme maroder Webagenturen? Rainer Zimmermann: Wir sind bestimmt keine Schnäppchenjä

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 012

Interactive News

Power-User nutzen Online- Ad

Das Marktforschungsunternehmen Cobus befragte online rund 1200 Internet- Nutzer nach ihrem Werbe- und Medienkonsum

KARLSRUHE Das Internet hat bei Powerusern dem TV-Konsum deutlich den Rang abgelaufen. Bannerwerbung auf Homepages findet sehr wohl Aufmerksamkeit, stört aber gleichwohl den optischen Gesamteindruck einer Website. So lauten zwei Kernergebnisse einer Online

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HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 045

Agenturen Interview

Deutsche Kunden denken zu egoistisch

TV-Excellence: Interview mit Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, über Wege zu einer besseren TV-Werbung in Deutschland

FRANKFURT Über schlechte Unterbrecherwerbung ärgern sich nicht nur die Agenturbosse hierzulande. Auch Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, Chicago, läßt kein gutes Haar an wohlgemeinter, aber schlecht exekutierter TV-Werbu

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HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Goldgräberstimmung im Internet

Allmählich beginnen die Werbeagenturen, sich mit den Möglichkeiten von Werbung in Computernetzen auseinanderzusetzen

FRANKFURT Nach den amerikanischen suchen nun auch die deutschen Agenturen für ihre Kunden den günstigsten Weg auf den Communication Highway. Weil verläßliche Daten fehlen, erfolgt die Auffahrt auf die Datenautobahn im Schrittempo. McCann-Erickson ist de

[3996 Zeichen] € 5,75

 
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