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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Report Sportbusiness I

Hightech mit Bodenhaftung

Synergie und Nachhaltigkeit sind neue Maximen des Motorsportmarketings. Wie das jenseits der Formel 1 gehen kann, zeigen VW, Peugeot und künftig auch BMW. Die Effizienz könnte steigen, die Dynamik wird sinken. Die Formel-1-Saison 2010, es ist bekannt, s

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 050

Report Automarketing I

Willkommene Patina

Für Europas Premiumhersteller ist Traditionspflege keine Frage des Images, sondern der Identität - und eine Trumpfkarte gegenüber der Konkurrenz aus Fernost.

[7623 Zeichen] Tooltip
Traditionspflege stärkt die Markenloyalität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 059

Report Automarketing I

Rezepte gegen Rabattitis

Die Hersteller werden auch 2008 die schleppende Nachfrage mit Rabattaktionen bekämpfen und vergeben damit Gewinnmargen in der Preisgestaltung.

[3939 Zeichen] Tooltip
Die Schnäppchenmentalität ist ungebrochen - Die durchschnittlichen Rabatte 2007 und 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 036

Personalien

Marketing und Marken Oliver Winkes hat Anfang Juli die Geschäftsführung der Kunden Club GmbH des Volkswagen-Konzerns in Wolfsburg übernommen. Der 39-Jährige war zuletzt Leiter Kundenmanagement der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Er folgt auf Klaus Chojn

[8002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Diese Woche Spiesser Alfons

Patri[di]otischer Jubel für einen Steuerflüchtling

Ist Deutschland wirklich so arm an Idolen, dass allein der Geburtsort eines Rennfahrers der Anlass ist für nationalen Jubel ...?

Im Großen und Ganzen deckt sich die Meinung von Spießer Alfons mit der Ansicht seiner Lesergemeinde. Aber nicht immer. So bekam Alfons nach seiner 1.628. Folge eine Mail aus dem Werbehaus Hakuhodo, wo der Spießer mit dem "Grunzen eines Affen" in Zusammen

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· "WiWo" ehrt Werner Butter: Werner Butter, 72, ist neues Mitglied der Hall of Fame der Deutschen Werbung. Der Preis wird von der "Wirtschaftswoche" in Kooperation mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA vergeben. Das langjährige ADC-Mitglied Bu

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 068

Report Automarketing

Segment der Träume

Die Reanimation von Edelmarken wie Bugatti und Maybach belebt das Luxussegment. Doch der Platz in der Nische wird eng.

Die Namen kennt man aus Büchern und Dokumentationen über die gute alte Zeit des Automobilbaus in Manufakturen und des Rennsports ohne elektronische Fahrhilfen. Von manchem Veteranen sah man hin und wieder eine Replika - meistens auf Basis des VW Käfer. Do

[4511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Studie: Mercedes und VW liegen im Trend

Bielefeld / Mercedes und Volkswagen bleiben die Traumautos der Deutschen. Mit 18 Prozent belegt Mercedes den 1. Rang, gefolgt von VW mit 15 Prozent. Dies ergab eine Repräsentativbefragung des Marktforschungsinstituts TNS Emnid. Auf der Modellebene liegt m

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

Die Macht der Marke

Nobel-Automarken

Aufstieg in die High Society

Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

[10968 Zeichen] Tooltip
Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Der Bugatti-Effekt

Die Autohersteller entwickeln das neue Segment «Luxus Pur». Besonders der VW-Konzern hat «Luxus»-Marken für viel Geld gesammelt. Allein der Kauf von Bentley verschlang 1,5 Milliarden Mark. Die Museumsmarke Bugatti wird ab 2003 mit 18 Zylindern und 1001 PS

[3176 Zeichen] € 5,75

 
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