Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 048

Report: Automarketing und Motorpresse

Marketing-Strategien für Nischenvehikel

Cabrios, Großraumlimousinen, Coupíes und Geländewagen sind vom Absatzeinbruch des Jahres 1993 weit weniger betroffen als die klassischen Automobile

VW, Ford, Opel und Mercedes drängen mit neuen Modellen in die lukrativen Nischen. Im Zuge dieser Marktveränderung geht vor allem die Marketingkommunikation neue Wege: Direct Marketing, Public Relations und Events gewinnen an Bedeutung. Die Dinos sind los.

[7744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Die Werbeinvestitionen steigen weiter

Hohes absolutes Werbewachstum 1993 bei Handelsorganisationen, in der Auto- und Süßwarenbranche, in der Pharmaindustrie und bei Spezialversendern

FRANKFURT In einem Jahr, das derdeutschen Wirtschaft einen Rückgang des Bruttoinlandsproduktes von 1,9 Prozent, das höchste Minus seit Bestehen der Bundesrepublik, bescherte, hatten die deutschen Werber keineswegs am Hungertuch zu nagen. Die Bilanz des Ja

[5945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 006

Nachrichten

Thema "Stadtauto" dominiert

Troisdorfer Unternehmen wertet IAA-Medienresonanz aus

TROISDORF Das Thema "Stadtauto" dominierte in der redaktionellen Berichterstattung zur diesjährigen 55. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Von den erwähnten Automarken hat beispielsweise das Fiat-Modell Punto seinen bisherigen Anteil um fa

[2210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 020

Unternehmen

Hyundai: Blitzstart in den deutschen Markt

Der koreanische Autohersteller erzielte in nur zwei Jahren beachtliche Verkaufszahlen / Von Peter Turi

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da wurden in Bremerhaven, von vielen belächelt, die ersten japanischen Autos angelandet - heute lacht keiner mehr über Nippons Autos. Vor zwei Jahren landeten, wiederum in Bremerhaven, die ersten Hyundai-Autos aus Korea - a

[18937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 001

Mit Tradition gegen Autokrise

Nissan-Etat wird von TBWA, Düsseldorf, gewonnen

Ho. Frankfurt - Die Marketingverantwortlichen der Automobilhersteller setzen mit ihren im Umfeld der 55. Internationalen Automobilausstellung (IAA) begonnenen Kampagnen verstärkt auf traditionelle Kernversprechen wie Ökonomie und Sicherheit. So auch die N

[1268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 010

Unternehmen

Verbraucher kritisieren Kundenprospekte

Mafo-Institut Soma untersucht Werbewirkung / Golf- und Astra-Prospekte die "einsamen Spitzenreiter"

Ho. Hannover - Der Automobilhersteller VW sorgt mit einem Werbeträger, das bislang eher ein Mauerblümchen-Dasein führt, für positive Schlagzeilen: Das Wolfsburger Unternehmen produziert die besten Kundenprospekte. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die So

[3244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 055

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Der kleine Unterschied

Freundlich-verbindliche, bisweilen auch tierisch-witzige Auftritte ía la Toyota kennzeichneten bisher die Auto-Werbung aus Nordrhein-Westfalen, wo zwei Drittel aller deutschen Automobil-Importeure sitzen. Ganz anders die aktuelle Kampagne der Rover Deutsc

[3680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 063

Report: Automarketing

Großraumlimousinen - Konzept mit Zukunft

Trotz des rückläufigen Gesamtmarktes stehen die Zeichen im Segment der Großraumlimousinen auf Expansion. Hierzulande sollen die "Vans" dieses Jahr erneut um 25 Prozent zulegen - Tendenz weiter steigend. Deutsche und andere europäische Hersteller, die bish

[7495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 058

Report: Automarketing

Automarkt 1993: Silberstreif am Horizont?

Deutschlands Automobilhersteller stecken in einer tiefen Krise. Bis zu 50 000 Arbeitsplätze sollen in der Renommierbranche der Republik bis zum Jahresende wegfallen. Dennoch rechnen sich fast alle Produzenten und Importeure weiterhin gute Absatzchancen au

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 022

Unternehmen

Elektroautos kommen nur mühsam ins Rollen

Nischenprodukte für begrenzten Markt / Großversuch auf Rügen soll Erkenntnisse über Einsatzchancen liefern / Von Andre Kau

Köln - Je dringlicher die Umweltprobleme werden, desto lauter schallt der Ruf nach Öko-Konzepten für den Verkehr von morgen. Doch das Elektroauto, seit Jahren Gegenstand von Diskussionen und Spekulationen, kommt bis heute nicht recht ins Rollen. Und die C

[11888 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter